In der Studie wird die Qualitätsentwicklung der Ausbildung von Lehrenden an Schulen analysiert. Dabei werden alle drei Phasen der Ausbildung betrachtet: Studium, Vorbereitungsdienst, Fort- und Weiterbildung. So vermittelt die Expertise einen umfassenden Überblick über die Struktur der Lehrer:innenfortbildung im föderalen Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland.
Zitation
Peer Pasternack / Benjamin Baumgarth / Anke Burkhardt / Sabine Paschke / Nurdin Thielemann: Drei Phasen. Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung, W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2017, 399 S. ISBN 978-3-7639-4381-4
BibTeX Format
@book{Pasternack-2017, author = {Pasternack, Peer and Baumgarth, Benjamin and Burkhardt, Anke and Paschke, Sabine and Thielemann, Nurdin}, title = {Drei Phasen. Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung}, year = {2017}, publisher = {Institut für Hochschulforschung (HoF)}, address = {Halle-Wittenberg}, isbn = {978-3-7639-4381-4}, url = {https://www.wbv.de/shop/Drei-Phasen-6001599w} }Download als BibTeX-Datei