Literaturbestand des IHF München jetzt auch im IDS Hochschule

Ab sofort stehen mehr als 15.000 Literaturnachweise des Bayerischen Staatsinstituts für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) für die integrierte Recherche innerhalb des Informationssystems “ids hochschule” zur Verfügung. Damit sind über “ids hochschule” die Literaturbestände der wichtigsten Akteure der Hochschulforschung online und gebührenfrei recherchierbar.

“ids hochschule” ist ein Fachinformationssystem zum Thema Hochschulentwicklung, dessen Ursprünge auf ein von der Volkswagen-Stiftung gefördertes Forschungsprojekt zurückgehen. Seit Anfang 2005 wird “ids hochschule” durch das Institut für Hochschulforschung (HoF) Wittenberg weiter geführt. Der Kern von “ids hochschule” besteht in einer umfassenden Literaturdatenbank, in welcher die Bestände der Hauptakteure der Hochschulforschung zusammen geführt sind.

Die Datenbank beinhaltet derzeit die Bestände

Insgesamt sind das im Augenblick mehr als 100.000 Literaturnachweise zum Themenbereich Hochschule und Hochschulentwicklung. Neben der Literaturdatenbank bietet “ids hochschule” Dokumentationen zu verschiedenen Sachfragen, eine Zusammenstellung relevanter Webressourcen und Links sowie einen Veranstaltungskalender: http://ids.hof.uni-halle.de

Klaudia Erhardt | | 03491 – 466 – 153