Zum siebten Mal erschien im November 2006 der auch “Hochschul-TÜV” genannte vergleichende Studienführer Sachsen im Auftrag der Sächsischen Zeitung. Erstmals wird diese fünfseitige Presseveröffentlichung verbunden mit einer ausführlichen Dokumentation in Gestalt eines HoF-Arbeitsberichts. Der Bericht dokumentiert Stärken und Schwächen sowie die Entwicklung der Hochschullehre in Sachsen anhand wichtiger Kennzahlen wie Studierende, Studiendauer und Absolventenquoten. Insgesamt wurden 35 Studienfächer mit ihren verschiedenen Standorten berücksichtigt. Dies sind die Studienfächer, in denen rund 80 Prozent der Studierenden an den staatlichen Universitäten und Fachhochschulen im Freistaat Sachsen immatrikuliert sind.

René Krempkow / Karsten König / Lea Ellwardt (2006): Studienqualität und Studienerfolg an sächsischen Hochschulen. Dokumentation zum „Hochschul-TÜV“ der Sächsischen Zeitung 2006 (HoF-Arbeitsbericht 5/2006), Institut für Hochschulforschung (HoF), Halle-Wittenberg, 80 S.

@book{Ellwardt-2006,
author = {Ellwardt, Lea and Koenig, Karsten and Krempkow, Rene},
title = {Studienqualität und Studienerfolg an sächsischen Hochschulen. Dokumentation zum „Hochschul-TÜV“ der Sächsischen Zeitung 2006},
year = {2006},