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W-Besoldung
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W-Besoldung 2.0
W-Besoldung 2014
W-Besoldung und Entgeltgleichheit
W-Zulagen und Entgeltgleichheit an Hochschulen
W.G. Lohmann und die Gründung der Dresdner Alma Mater
W1 im Überblick
W1 im Überblick beim Bund und in den Ländern
W1 und Zulagemöglichkeiten bei Bund und Ländern
W2 und W3
Wa(h)re Bildung
Wa(h)re Bildung?
Wachhund oder Störenfried?
Wachsende Anforderungen an die Tätigkeit der Leiter - Konsequenzen für ihre Heranbildung
Wachsende Aufgaben
Wachsende Bedeutung narrativer Zukunftsproduktion in den Wissenschaften?
Wachsende Heterogenität unter Studierenden?
Wachsende Konkurrenz
Wachstum auf Sparflamme
Wachstum der Wissenschaftsressourcen in Deutschland 1650-2000
Wachstum durch Innovationsmanagement
Wachstum mit Haken
Wachstum mit Wissen
Wachstum und Differenzierung der deutschen Universitäten 1830-1945
Wachstumsbereich in der Diskussion
Wachstumsmarkt Weiterbildung
Wachstumsmuster und Chancenstrukturen 1800-2000
Wächterin der großen Geräte
Wachwechsel in Bayern
Wackeln an den Stühlen
Wage determinants among medical doctors and nurses in Spain
Wage Effects of High-Skilled Migration
wage premiums for doctoral degrees in private sector employment
Wages in the first job after apprenticeship
Wagnis Wissenschaft
Wagnis Wissenschaft - Strukturprobleme der Karrierewege in Hochschule und Forschung
Wagnis Wissenschaft - Technik im Abseits?
Wagnis Wissenschaft in der Antike
WAGRAM UND ASPERN - Kein Krieg um Studiengebühren
Wahl der drei Prorektoren
Wahl des Präsidenten gegen das Votum des Senats?
Wahl und Abwahl der Hochschulleitung
Wahl und Abwahl von Hochschulkanzlern
Wahlen 1984
Wahlen am 18. und 19. Mai 1994 zum Senat, zum Konzil und zu den Fakultätsräten
Wahlfreiheit im Osten
Wahlmöglichkeiten im Studium nach der Bologna-Umstellung . Eine empirische Untersuchung der politikwissenschaftlichen Bachelor-Studiengänge in Deutschland und der Schweiz
Wahlmöglichkeiten und Orientierungshilfen für Hochschulen
Wahlmotive und Bewertungen des Studienortes bei Studienanfängern im Vergleich der neuen und alten Länder
Wahlobligatorische Lehrveranstaltungen an der Sektion Bauingenieurwesen der Hochschule für Architektur und Bauwesen Weimar
Wahlpflichtblock Marketing im Studiengang Holzwirtschaft an der Universität Hamburg
Wahlpflichtblock Unternehmensplanung/Projektmanagement im Studiengang Holzwirtschaft an der Universität Hamburg
Wahlprogramme
Wahlprogramme der Parteien im Überblick
Wahlprüfsteine
Wahlrecht für Privatdozenten
Wahlrechtsgrundsätze für Hochschulwahlen
Wahlverwandtschaften, Medienwandel und die Geschichte des Urheberrechts
Wahr geben
Wahre Geschichten?
Wahrheit ohne Dialog?
Wahrheit und Klarheit
Wahrheit und Wählerstimmen
Wahrheit und Zweifel
Wahrheiten über Journalisten und Wissenschaftler
Wahrheiten wie bestellt
Wahrheitsfindung unter Zeitdruck
Wahrheitsfragen in der Wissenschaft
Wahrnehmen statt Interpretieren - Plädoyer für eine andere Art des Aktiven Zuhörens
Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland
Wahrnehmung und Bedeutung der Arbeitsmarktaussichten bei Studienentscheidung und im Studienverlauf
Wahrnehmung und Lehre
Wahrnehmung und Lernen
Wahrnehmung, Reproduktion und Internalisierung von Geschlechterasymmetrien und Geschlechterstereotypen bei Mathematikstudierenden
Wahrnehmungen aus einer spezifischen ostdeutschen Sicht
Wahrnehmungs- und Verarbeitungsmuster
Währungsrisiken
Wahrzeichen wird der Fallturm
waiting for a systematic quality assurance system
Walisischer Drache
Walking the line
walking the tightrope between internal and external interests
Wallfahrt nach Wiessee
Walter Friedrich zum 80. Geburtstag
Walter Hallstein
Walter Markov
Walter Rüegg über ein Symposium des Hochschulverbandes zur akademischen Mitbestimmung
Wandel - welcher Wandel?
Wandel akademischer Bildung und geschlechtsspezifische Bildungsbeteiligung
Wandel an Hochschulen?
Wandel der Arbeit in wissenschaftsunterstützenden Bereichen an Hochschulen
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Wandel der Arbeitswelt
Wandel der Aufgaben des Akkreditierungsrates und der Agenturen durch den Studienakkreditierungsstaatsvertrag
Wandel der Erwerbsarbeit
Wandel der Forschung und dysfunktionale Effekte des zunehmenden Wettbewerbs um wissenschaftliche Reputation
Wandel der Forschungssysteme vollziehen
Wandel der Governance der Arbeit an Hochschulen
Wandel der Hochschulbildung in Deutschland und Professionalisierung
Wandel der Hochschulkultur?
Wandel der Hochschulorganisation am Beispiel der Verwaltungsleitung
Wandel der Hochschulpolitik in den neunziger Jahren
Wandel der Hochschulstruktur durch weiche Steuerung
Wandel der Lebensverhältnisse in Deutschland
Wandel der Lehr- und Lernkulturen
Wandel der Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an schweizerischen Hochschulen
Wandel der Staatlichkeit?
Wandel der subjektiven Einstellungen der Menschen in Ostdeutschland 1990-1996
Wandel der Wissenschaft und Geschlechterarrangements
Wandel der Wissensproduktion
Wandel des Arztbildes in der Hochschulmedizin
Wandel des studentischen Einzugsbereichs und Aspekte der Studienortwahl
Wandel des Wissens - Wandel der Universität
Wandel durch Austausch
(2)
Wandel durch Partnerschaft
Wandel durch Wissenschaft
Wandel gestalten
Wandel im SFB-Programm
Wandel im tertiären Bildungssektor
Wandel in der Weiterbildung
Wandel in Hochschulpolitik und Wissenschaft
Wandel in Reproduktion und Milieus Studierender
Wandel oder Fortschreibung? . Tagung Berlin 19.-22. September 1990
Wandel politischer Orientierungen und gesellschaftlicher Werte der Studierenden
Wandel und Brüche in Lebensentwürfen von Frauen in den neuen Bundesländern
Wandel und Reform deutscher Universitätsverwaltungen
Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt
Wandel von Lebenswelt und Engagement der Studierenden in Ostdeutschland
Wandel von Lehre und Studium an deutschen Hochschulen
(2)
Wandel vorleben
Wanderer zwischen den Welten
Wanderjahre ohne Wert?
Wanderung in Sachsen - Jahr 1990
Wanderungen
Wanderungen von Ost- nach Westdeutschland
Wanderungsbewegungen von Studienanfängern zwischen den Bundesländern
Wanderungsgeschehen an den Hochschulen von 1989 bis 1992
Wanderungsgeschehen zu den Hochschulen 1992 und 1993
Wanderungsprozesse in, aus und nach Ostdeutschland und deren Relevanz für den Arbeitsmarkt
Wanderungsverhalten von Hochschulabsolventen
Wandler zwischen den Welten
Wandlungen des Subjektverständnisses in der Wissenschaft
Wandlungsprozesse in der Wissenschaftskommunikation
Wankelmütige Bußpredigt
Wankende Konstruktion - Chance für Frauen?
Wann entscheidet sich in Sachsen-Anhalt wer und warum für ein Studium?
Wann erklärt der Wissenschaftsrat Hochschulen zu Fachhochschulen, wann zu Universitäten?
Wann erleben wissenschaftliche Mitarbeiter*innen ihre Arbeit als sinnvoll?
Wann fällt die Altersgrenze für die Berufung von Professoren?
Wann ist ein Publikationsverbot zulässig?
Wann ist kritisches Denken attraktiv?
Wann und warum verfliegt Zeit?
Wann werden Löhne als gerecht eingeschätzt?
Wann, wenn nicht jetzt?
Wappen weist Weg
War all die Aufregung umsonst?
War die DDR totalitär?
War Leonardo da Vinci qualifiziert?
War of Talents
War, Education and Peace
Ware Bildung oder wahre Bildung
Waren Tendenzen von verzögerter Studienaufnahme, von Studienabbruch und von Prüfungsaufschub beobachtbar?
Warentest für Bildung
Wärmer anziehen
Warnung vor dem Mittelmaß
Warnungen beherzigt
Warnzeichen erkennen
Warnzeichen ernst nehmen
Warten auf das Studentental?
Warten auf das Wir-Gefühl
Warten auf den Aufstieg
Warten auf Forschungssemester
Warten auf Gender Mainstreaming
Warten auf Godot
Warten auf Godot?
Warten auf Karlsruhe
Warten auf Lehre-Worte
Warten auf Profit
Warten in Golm
Warten lohnt nicht mehr
Wartosc wyksztalcenia w ocenie absolwentów
Warum (dual) studieren?
Warum amerikanische Hochschulen so anders sind
Warum an Hochschulen häufig nur über Noten kommuniziert wird
Warum auch kleinere Verlage am DEAL-Projekt beteiligt werden sollten
Warum auf die Anwesenheitspflicht im akademischen Seminar nicht verzichtet werden kann
Warum aus Forschern keine Erfinder werden
Warum Ausdauer in der Forschung wichtig ist
Warum Baden-Württemberg und Bayern in der Forschung den Rest der Republik abhängen
Warum brauen Hochschulen Strategien?
Warum BWL-Studenten eine bestimmte Hochschule wählen
Warum das Medizinstudium das Kosten-Nutzen -Denken aufgeben muss
Warum das Neue (manchmal) nicht in die Hochschule kommt : das Beispiel Praxisphasen im Studium
Warum das neue Verfahren für die Vergabe von Studienplätzen bald kommen sollte
Warum das Physikum weiterhin nach vier Semestern stattfinden sollte
Warum das Ranking nicht glücklich macht
Warum der Bologna-Prozess Chancen für eine bessere Studienqualität bietet trotz mancherlei Unverstand und Sabotage bei der Umsetzung
Warum der Beschluss der KMK zur Durchführung des Sommersemesters 2020 auch für die Zukunft zu begrüßen ist
Warum der Deutsche Hochschulverband das Akkreditierungssystem radikal umgestalten will
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