MIDOS-WEB-Retrieval
© Progris Dietmar Strauch
OPAC
Stand: 04/2024 / 59.637 Dokumente
Login: Gast
Logout
Suchmaske
>
Wortliste
Warenkorb
Recherchefragen
Profile
Einstellungen
Datenbank
Hilfe
Liste zum Feld
Titel
(87811 Einträge)
mit Suchwort:
1spaltig
2spaltig
3spaltig
4spaltig
|
0
|
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
|
K
|
L
|
M
|
N
|
O
|
P
|
Q
|
R
|
S
|
T
|
U
|
V
|
W
|
X
|
Y
|
Z
|
G
nächste Seite (G)
Gags nutzen sich sehr schnell ab
Gähnende Leere im Regal
Gähnende Lehre
GAIN - Topveranstaltung der deutschen Wissenschaft . Nachwuchs untereinander verbinden und dessen Karrieren begleiten
Gaining Insight from Research Information
Gallier in der Lausitz
Gallische Dörfer?
Game-like regulation of universities
Gameful Learning als Ausgangspunkt für eine positiv bestärkende Lernkultur in den MINT-Fächern
Games als Instrument der Bildung an bayerischen Schulen
Gamification
Gamifizierung der Hochschullehre
Gängige Kritik nicht verantwortbar, ein quantitatives Wirkungsmodell von Universitäten
Ganz ernsthafte Überlegungen zur Zertifizierung nach ISO 9000 ff. im Hochschulbereich
Ganz hohe Schule
Ganz nah dran
Ganz normale junge Leute
Ganz Ohr
Ganz schön uncool
Ganz tief nachdenken
Ganz undramatisch, still und zügig laufen die letzten Tage des DDR-Forschungszentrums ab
Ganzheitlich integrierter Ansatz unter Beachtung von New Public Management (NPM)
Ganzheitlich rehabilitieren, Lernsituationen handlungsorientiert gestalten
Ganzheitliche Dienstleistungsentwicklung im Forschungsmanagement
Ganzheitlicher Ansatz
Ganzheitlicher Blick
Ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem
Ganzheitliches Studienmanagement an der MIN-Fakultät der Universität Hamburg
Ganzheitliches Wissenskonzept (Wissensframework) zur Gestaltung und Implementierung einer wissensbasierten Organisation in Hochschulen
Ganztagsschule
(2)
Ganztagsschule mit Tradition
Ganztagsschule ohne Hausaufgaben?!
Ganztagsschulen - Schulen, in die wir gerne gehen
Ganztagsschulen und Erwerbsbeteiligung von Müttern
Gaokao oder Auslandsstudium?
Gar nicht so einfach...
Garant für Qualität oder bürokratische Leistung?
Garantiert Autarkie auch Autonomie?
Garantin egalitärer Bildungschancen oder fiese Formel ?
Garantinnen gegen Männerjustiz ?
Gast aus Bratislava berichtet über die Eindrücke seines Aufenthaltes in Halle
Gast der Wissenschaft, fremd in Deutschland
Gast-Studenten an deutschen Universitäten
Gastarbeiterkinder fallen immer noch unter die Ausländerquote
Gäste aus dem Reich der Mitte
Gastfamilienprogramm hilft ausländischen Studis
Gastgebende Universitäten und Forschungseinrichtungen in Deutschland (2007 bis 2011)
Gastgebende Universitäten und Forschungseinrichtungen in Deutschland 2012 bis 2016
Gasthörer an Hochschulen
(8)
Gasthörerschaft an Hoch- und Fachschulen einheitlich geregelt
Gasthörerschaft und Sonderprogramme
Gastland Deutschland?
Gastronomische Einrichtungen an Hoch- und Fachschulen
(2)
Gaststudenten lieben Berlin
Gastvortrag über das Modell der Universität Amsterdam
Gatekeeping für Chancengleichheit in Hochschule und Forschung
Gaterslebener Begegnung 1995, gemeinsam veranstaltet vom Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung und von der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina am 12. und 13. Mai 1995
GATS
(3)
GATS - Aufbruch zu neuen Ufern?
GATS - Plädoyer für offene Dienstleistungsmärkte
GATS and Education
GATS and Education Services
GATS and Higher Educations s Role in Development
GATS and the OECD/UNESCO
GATS Redux
GATS und die Bildung als Dienstleistung
GATS Update
GATS, Bologna und die deutsche Hochschullandschaft
GATS-Verhandlungsrunde im Bildungsbereich
Gaudeamus igitur?
GDR - your partner
Geänderte Prioritäten - geänderte Beratung? Bericht der Frühjahrstagung der ARGE, Göttingen 6.-9. März 1991
Geänderter Vorschlag für eine Empfehlung des Rates zu europäischer Zusammenarbeit in der Sicherung der Qualität der Hochschulbildung
Gearing Up for Europe via Mobility and the Internationalization of Study
Geballtes Wissen im Netzwerk
Gebäudeautomation in Hochschulen
Gebäudereinigung in Hochschulen und Hochschulkliniken
Gebaut und geschraubt
Geben die Universitäten die Hoheit darüber aus der Hand, was exzellente Bildung ist und wie sie erreicht werden kann?
Geben Sie der Kreativität eine Chance!
Geben Sie sich zu erkennen!
Geben wir mit der Akkreditierungspraxis das Hochschulniveau unserer Studiengänge preis?
Geberspezifische Förderung von Hochschulkooperationen im Rahmen der Entwicklungshilfe . Materialienband. Übersichten von Hochschulkooperationen
Gebiet und Bevölkerung
(11)
Gebildete Stände oder gebildete Bürger?
Geblendet vom US-Jobwunder
Geboren 1949
Geborgter Glanz hilft beiden Partnern
Gebrauchsanleitung fürs Gehirn . Ökonomie des Lernens und Lesens, der Materialbeschaffung, Internet-Nutzung, Materialverarbeitung und Erstellung schriftlicher Arbeiten
Gebremstes Jubeln
Gebremstes Leben, Groteske und Elegie
Gebrochene Jubiläen
Gebrochene Wissenschaftskulturen
Gebt die Hochschulen den Professoren!
Gebt mehr Stiftungsfreiheit
Gebt mir meine Bibliothek zurück!
Gebühren für Langzeit -Studierende?
(2)
Gebühren für Leistungen im Bereich des Ministeriums für Hoch- und Fachschulwesen neu geregelt
Gebühren fürs Zweitstudium
Gebühren mindern Studierneigung nicht
Gebühren rechtens, aber umstritten
Gebühren sind vertretbar
Gebühren und Entgelte für Weiterbildungsangebote der Hochschulen
Gebühren unvermeidlich
Gebühren zeigen Wirkung
Gebühren, Studienkonten und Bildungsgutscheine
Gebührender Respekt
Gebührenzahler
Gebündelte Kompetenz
Geburtenausfälle in Deutschland - ein sozialgeschichtlicher Exkurs
Geburtsstätte des homo sapiens informaticus
Gedächtnis der Literatur
Gedächtnisschrift für Prof. Dr. Otto Kimminich
Gedanken ... auf dem Akademischen Festakt am 15. Januar anläßlich der Neukonstituierung des Fachbereiches Kultur- und Kunstwissenschaften der HUB und der Beendigung der Arbeit der Struktur- und Berufungskommission
Gedanken aus Sicht einer Beteiligten
Gedanken gestalten
Gedanken nach 20 Jahren
Gedanken über den Hochschullehrer der Zunkunft
Gedanken über die universitas litterarum
Gedanken über ein komplexes anthropologisches Phänomen
Gedanken über eine neue Subdisziplin in der Erziehungswissenschaft
Gedanken über Fachunterricht an Hochschulen
Gedanken über Universität, Wissenschaft und Bildung
Gedanken über wissenschaftliches Denken und Handeln
Gedanken und Anregungen zu einem kontrovers diskutierten Thema
Gedanken und Beobachtungen zu einem Wandlungsprozess aus dem Blickfeld der Ingenieurwissenschaften
Gedanken und Probleme die Studenten unserer Zeit bewegen
Gedanken und Vorschläge von Bildungsforschern und pädagogischen Wissenschaftlern zu einer grundlegenden Reform des Bildungswesens in der DDR
Gedanken wider den Verfall akademischer Umgangssprache
Gedanken zu guten akademischen Sitten
Gedanken zu einer Materie im Schatten des öffentlichen Dienstrechts
Gedanken zu einer möglichen Mitarbeit amerikanischer Hochschulen im ERASMUS-Programm
Gedanken zu einer Umweltkonferenz in der DDR
Gedanken zu einer zukunftsfähigen Hochschule
Gedanken zu Jubiläum und Forschungslücken. Beitrag zum Programmheft des 24. DGfE-Kongresses Traditionen und Zukünfte - 50 Jahre DGfE vom 9. bis 12. März 2014 in Berlin
Gedanken zu Martin Wagenscheins pädagogischer Dimension der Himmelskunde . Zu Ehren seines 100. Geburtstages
Gedanken zum akademischen Tagungs(un)wesen
Gedanken zum effektiven Studium der Lehrerstudenten
Gedanken zum Hochschulbetrieb
Gedanken zum Leitbild der TU Dresden
Gedanken zum neuen Positionspapier deutscher Hochschulräte
Gedanken zum selbständigen, schöpferischen Studium
Gedanken zum Stand der Verwaltungsreform
Gedanken zum Verhältnis von akademischer und beruflicher Bildung
Gedanken zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft
Gedanken zum Versuch an Hochschulen Speck mit Mäusen zu fangen...
Gedanken zur Akademischen Beredsamkeit
(2)
Gedanken zur Komplexen Ingenieurtätigkeit
Gedanken zur Andersartigkeit der Medizin im Kanon der Wissenschaften
Gedanken zur Entwicklung der Hochschulforschung, speziell unter dem Blickpunkt vertiefter Korrelation mit der sozialistischen Gesellschaft vor und nach der 3. Hochschulreform
Gedanken zur Entwicklung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Gedanken zur Erforschung und Darstellung der Geschichte höherer technischer Bildungsstätten
Gedanken zur Fernstudienentwicklung in den neuen Bundesländern
(2)
Gedanken zur flexiblen Gestaltung des Ingenieurstudiums
Gedanken zur Förderung risikohafter Aufgabenstellungen im kooperativen Forschungsprozess der Universitäten und Hochschulen mit der Industrie
Gedanken zur Forschung der achtziger Jahre
Gedanken zur Führung des wissenschaftlichen Meinungsstreites
Gedanken zur Hochschule in der Gesellschaft
Gedanken Zur Hochschullehrerfortbildung
Gedanken zur ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung an den Universitäten
Gedanken zur Jahresversammlung 1998 der HRK in Berlin
Gedanken zur Leistungsermittlung und Leistungsbewertung im Studienprozess
Gedanken zur Mathematik-Ausbildung
Gedanken zur medizinischen Habilitation
Gedanken zur Meisterung der Dialektik von Einheitlichkeit und Differenziertheit bei der Gestaltung künftiger Studientätigkeit
Gedanken zur Reform der deutschen Universität
Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen
Gedanken zur Umgestaltung der Forschungslandschaft im Osten Deutschlands vor 20 Jahren
Gedanken zur Universität als Nonprofit Organisation
Gedankensplitter zu einem gesellschaftlichen Zusammenhang
Gedenken an Helmut Engler (14.04.1926 - 25.10.2015)
Gedichte zur Auflockerung der Lehre in einem theoretisch-medizinischen Fach (Pharmakologie)
Geduldige Prekarier?
Geeicht auf die Lehre
Geeignet für deutsche Dekanate? Löst der Typus des US-amerikanischen Academic Dean die Probleme der deutschen Fakultätsleitung?
Geeignete Ansätze zur Messung wissenschaftlicher Leistung
Geeignete Ansätze zur Messung wissenschaftlicher Performance
Geeignete Instrumente für Hochschulentwicklung? 15. bis 17. Juni 2000, Berlin
Geeigneter Ort
Geeignetes Erhebungsintervall von Workload-Befragungen in hochschulinternen QM-Systemen
Gefahr für den Nachwuchs
Gefahr für die Bildung?
Gefahr für die Forschung
Gefahr für die freie akademische Bildung?
Gefahr oder Chance für die Wissenschaftsfreiheit?
Gefahr oder Chance für Hochschulen
Gefahr oder Garant?
Gefahr und Nutzen von Machtspielen
Gefährden Lehrevaluationen die Freiheit der Wissenschaft?
Gefährden sie die Qualität des Studiums?
Gefährdet durch Bologna?
Gefährdete Autonomie?
Gefährdungen eines Grundrechts durch die neuere Hochschulrechtsentwicklung?
Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an Hochschulen als Einstieg in die Gesundheitsförderung
Gefahren der Dummheit
Gefahren für die akademische Medizin
Gefahren für die Forschung
Gefahrenpotential Naturwissenschaft?
Gefährliche Begriffe bei der Umsetzung der Besoldungsreform in den Ländern
Gefährliche Grundgesetzänderung
Gefährliche Liebschaften
nächste Seite (G)
|
0
|
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
|
K
|
L
|
M
|
N
|
O
|
P
|
Q
|
R
|
S
|
T
|
U
|
V
|
W
|
X
|
Y
|
Z
|
Seitenanfang