MIDOS-WEB-Retrieval © Progris Dietmar Strauch
OPAC Stand: 04/2024 / 59.637 Dokumente

Login: Gast    Logout
Suchmaske  >  Wortliste Warenkorb    Recherchefragen    Profile    Einstellungen    Datenbank    Hilfe 

Liste zum Feld  Titel  (87811 Einträge) mit Suchwort:   

| 0 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

G        nächste Seite (G)
Gags nutzen sich sehr schnell ab Gähnende Leere im Regal Gähnende Lehre
GAIN - Topveranstaltung der deutschen Wissenschaft . Nachwuchs untereinander verbinden und dessen Karrieren begleiten Gaining Insight from Research Information Gallier in der Lausitz
Gallische Dörfer? Game-like regulation of universities Gameful Learning als Ausgangspunkt für eine positiv bestärkende Lernkultur in den MINT-Fächern
Games als Instrument der Bildung an bayerischen Schulen Gamification Gamifizierung der Hochschullehre
Gängige Kritik nicht verantwortbar, ein quantitatives Wirkungsmodell von Universitäten Ganz ernsthafte Überlegungen zur Zertifizierung nach ISO 9000 ff. im Hochschulbereich Ganz hohe Schule
Ganz nah dran Ganz normale junge Leute Ganz Ohr
Ganz schön uncool Ganz tief nachdenken Ganz undramatisch, still und zügig laufen die letzten Tage des DDR-Forschungszentrums ab
Ganzheitlich integrierter Ansatz unter Beachtung von New Public Management (NPM) Ganzheitlich rehabilitieren, Lernsituationen handlungsorientiert gestalten Ganzheitliche Dienstleistungsentwicklung im Forschungsmanagement
Ganzheitlicher Ansatz Ganzheitlicher Blick Ganzheitliches Qualitätsmanagementsystem
Ganzheitliches Studienmanagement an der MIN-Fakultät der Universität Hamburg Ganzheitliches Wissenskonzept (Wissensframework) zur Gestaltung und Implementierung einer wissensbasierten Organisation in Hochschulen Ganztagsschule (2)
Ganztagsschule mit Tradition Ganztagsschule ohne Hausaufgaben?! Ganztagsschulen - Schulen, in die wir gerne gehen
Ganztagsschulen und Erwerbsbeteiligung von Müttern Gaokao oder Auslandsstudium? Gar nicht so einfach...
Garant für Qualität oder bürokratische Leistung? Garantiert Autarkie auch Autonomie? Garantin egalitärer Bildungschancen oder fiese Formel ?
Garantinnen gegen Männerjustiz ? Gast aus Bratislava berichtet über die Eindrücke seines Aufenthaltes in Halle Gast der Wissenschaft, fremd in Deutschland
Gast-Studenten an deutschen Universitäten Gastarbeiterkinder fallen immer noch unter die Ausländerquote Gäste aus dem Reich der Mitte
Gastfamilienprogramm hilft ausländischen Studis Gastgebende Universitäten und Forschungseinrichtungen in Deutschland (2007 bis 2011) Gastgebende Universitäten und Forschungseinrichtungen in Deutschland 2012 bis 2016
Gasthörer an Hochschulen (8) Gasthörerschaft an Hoch- und Fachschulen einheitlich geregelt Gasthörerschaft und Sonderprogramme
Gastland Deutschland? Gastronomische Einrichtungen an Hoch- und Fachschulen (2) Gaststudenten lieben Berlin
Gastvortrag über das Modell der Universität Amsterdam Gatekeeping für Chancengleichheit in Hochschule und Forschung Gaterslebener Begegnung 1995, gemeinsam veranstaltet vom Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung und von der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina am 12. und 13. Mai 1995
GATS (3) GATS - Aufbruch zu neuen Ufern? GATS - Plädoyer für offene Dienstleistungsmärkte
GATS and Education GATS and Education Services GATS and Higher Educations s Role in Development
GATS and the OECD/UNESCO GATS Redux GATS und die Bildung als Dienstleistung
GATS Update GATS, Bologna und die deutsche Hochschullandschaft GATS-Verhandlungsrunde im Bildungsbereich
Gaudeamus igitur? GDR - your partner Geänderte Prioritäten - geänderte Beratung? Bericht der Frühjahrstagung der ARGE, Göttingen 6.-9. März 1991
Geänderter Vorschlag für eine Empfehlung des Rates zu europäischer Zusammenarbeit in der Sicherung der Qualität der Hochschulbildung Gearing Up for Europe via Mobility and the Internationalization of Study Geballtes Wissen im Netzwerk
Gebäudeautomation in Hochschulen Gebäudereinigung in Hochschulen und Hochschulkliniken Gebaut und geschraubt
Geben die Universitäten die Hoheit darüber aus der Hand, was exzellente Bildung ist und wie sie erreicht werden kann? Geben Sie der Kreativität eine Chance! Geben Sie sich zu erkennen!
Geben wir mit der Akkreditierungspraxis das Hochschulniveau unserer Studiengänge preis? Geberspezifische Förderung von Hochschulkooperationen im Rahmen der Entwicklungshilfe . Materialienband. Übersichten von Hochschulkooperationen Gebiet und Bevölkerung (11)
Gebildete Stände oder gebildete Bürger? Geblendet vom US-Jobwunder Geboren 1949
Geborgter Glanz hilft beiden Partnern Gebrauchsanleitung fürs Gehirn . Ökonomie des Lernens und Lesens, der Materialbeschaffung, Internet-Nutzung, Materialverarbeitung und Erstellung schriftlicher Arbeiten Gebremstes Jubeln
Gebremstes Leben, Groteske und Elegie Gebrochene Jubiläen Gebrochene Wissenschaftskulturen
Gebt die Hochschulen den Professoren! Gebt mehr Stiftungsfreiheit Gebt mir meine Bibliothek zurück!
Gebühren für Langzeit -Studierende? (2) Gebühren für Leistungen im Bereich des Ministeriums für Hoch- und Fachschulwesen neu geregelt Gebühren fürs Zweitstudium
Gebühren mindern Studierneigung nicht Gebühren rechtens, aber umstritten Gebühren sind vertretbar
Gebühren und Entgelte für Weiterbildungsangebote der Hochschulen Gebühren unvermeidlich Gebühren zeigen Wirkung
Gebühren, Studienkonten und Bildungsgutscheine Gebührender Respekt Gebührenzahler
Gebündelte Kompetenz Geburtenausfälle in Deutschland - ein sozialgeschichtlicher Exkurs Geburtsstätte des homo sapiens informaticus
Gedächtnis der Literatur Gedächtnisschrift für Prof. Dr. Otto Kimminich Gedanken ... auf dem Akademischen Festakt am 15. Januar anläßlich der Neukonstituierung des Fachbereiches Kultur- und Kunstwissenschaften der HUB und der Beendigung der Arbeit der Struktur- und Berufungskommission
Gedanken aus Sicht einer Beteiligten Gedanken gestalten Gedanken nach 20 Jahren
Gedanken über den Hochschullehrer der Zunkunft Gedanken über die universitas litterarum Gedanken über ein komplexes anthropologisches Phänomen
Gedanken über eine neue Subdisziplin in der Erziehungswissenschaft Gedanken über Fachunterricht an Hochschulen Gedanken über Universität, Wissenschaft und Bildung
Gedanken über wissenschaftliches Denken und Handeln Gedanken und Anregungen zu einem kontrovers diskutierten Thema Gedanken und Beobachtungen zu einem Wandlungsprozess aus dem Blickfeld der Ingenieurwissenschaften
Gedanken und Probleme die Studenten unserer Zeit bewegen Gedanken und Vorschläge von Bildungsforschern und pädagogischen Wissenschaftlern zu einer grundlegenden Reform des Bildungswesens in der DDR Gedanken wider den Verfall akademischer Umgangssprache
Gedanken zu guten akademischen Sitten Gedanken zu einer Materie im Schatten des öffentlichen Dienstrechts Gedanken zu einer möglichen Mitarbeit amerikanischer Hochschulen im ERASMUS-Programm
Gedanken zu einer Umweltkonferenz in der DDR Gedanken zu einer zukunftsfähigen Hochschule Gedanken zu Jubiläum und Forschungslücken. Beitrag zum Programmheft des 24. DGfE-Kongresses Traditionen und Zukünfte - 50 Jahre DGfE vom 9. bis 12. März 2014 in Berlin
Gedanken zu Martin Wagenscheins pädagogischer Dimension der Himmelskunde . Zu Ehren seines 100. Geburtstages Gedanken zum akademischen Tagungs(un)wesen Gedanken zum effektiven Studium der Lehrerstudenten
Gedanken zum Hochschulbetrieb Gedanken zum Leitbild der TU Dresden Gedanken zum neuen Positionspapier deutscher Hochschulräte
Gedanken zum selbständigen, schöpferischen Studium Gedanken zum Stand der Verwaltungsreform Gedanken zum Verhältnis von akademischer und beruflicher Bildung
Gedanken zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft Gedanken zum Versuch an Hochschulen Speck mit Mäusen zu fangen... Gedanken zur Akademischen Beredsamkeit (2)
Gedanken zur Komplexen Ingenieurtätigkeit Gedanken zur Andersartigkeit der Medizin im Kanon der Wissenschaften Gedanken zur Entwicklung der Hochschulforschung, speziell unter dem Blickpunkt vertiefter Korrelation mit der sozialistischen Gesellschaft vor und nach der 3. Hochschulreform
Gedanken zur Entwicklung des wissenschaftlichen Nachwuchses Gedanken zur Erforschung und Darstellung der Geschichte höherer technischer Bildungsstätten Gedanken zur Fernstudienentwicklung in den neuen Bundesländern (2)
Gedanken zur flexiblen Gestaltung des Ingenieurstudiums Gedanken zur Förderung risikohafter Aufgabenstellungen im kooperativen Forschungsprozess der Universitäten und Hochschulen mit der Industrie Gedanken zur Forschung der achtziger Jahre
Gedanken zur Führung des wissenschaftlichen Meinungsstreites Gedanken zur Hochschule in der Gesellschaft Gedanken Zur Hochschullehrerfortbildung
Gedanken zur ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung an den Universitäten Gedanken zur Jahresversammlung 1998 der HRK in Berlin Gedanken zur Leistungsermittlung und Leistungsbewertung im Studienprozess
Gedanken zur Mathematik-Ausbildung Gedanken zur medizinischen Habilitation Gedanken zur Meisterung der Dialektik von Einheitlichkeit und Differenziertheit bei der Gestaltung künftiger Studientätigkeit
Gedanken zur Reform der deutschen Universität Gedanken zur Selbstverortung einer neuen Kaste an den Hochschulen Gedanken zur Umgestaltung der Forschungslandschaft im Osten Deutschlands vor 20 Jahren
Gedanken zur Universität als Nonprofit Organisation Gedankensplitter zu einem gesellschaftlichen Zusammenhang Gedenken an Helmut Engler (14.04.1926 - 25.10.2015)
Gedichte zur Auflockerung der Lehre in einem theoretisch-medizinischen Fach (Pharmakologie) Geduldige Prekarier? Geeicht auf die Lehre
Geeignet für deutsche Dekanate? Löst der Typus des US-amerikanischen Academic Dean die Probleme der deutschen Fakultätsleitung? Geeignete Ansätze zur Messung wissenschaftlicher Leistung Geeignete Ansätze zur Messung wissenschaftlicher Performance
Geeignete Instrumente für Hochschulentwicklung? 15. bis 17. Juni 2000, Berlin Geeigneter Ort Geeignetes Erhebungsintervall von Workload-Befragungen in hochschulinternen QM-Systemen
Gefahr für den Nachwuchs Gefahr für die Bildung? Gefahr für die Forschung
Gefahr für die freie akademische Bildung? Gefahr oder Chance für die Wissenschaftsfreiheit? Gefahr oder Chance für Hochschulen
Gefahr oder Garant? Gefahr und Nutzen von Machtspielen Gefährden Lehrevaluationen die Freiheit der Wissenschaft?
Gefährden sie die Qualität des Studiums? Gefährdet durch Bologna? Gefährdete Autonomie?
Gefährdungen eines Grundrechts durch die neuere Hochschulrechtsentwicklung? Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen an Hochschulen als Einstieg in die Gesundheitsförderung Gefahren der Dummheit
Gefahren für die akademische Medizin Gefahren für die Forschung Gefahrenpotential Naturwissenschaft?
Gefährliche Begriffe bei der Umsetzung der Besoldungsreform in den Ländern Gefährliche Grundgesetzänderung Gefährliche Liebschaften

nächste Seite (G)

| 0 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

Seitenanfang