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U 3 - Offene Universität (F) U-Multirank - ein alternatives Konzept für ein multi-dimensionales internationales Ranking U-Multirank and Latin American Universities
U-Multirank und U-Map als Ansätze zur Schaffung von Transparenz im europäischen und globalen Hochschulsystem u.a. Anmerkungen zum Beitrag von Ralf Müller-Terpitz, Neue Leitungsstrukturen als Gefährdungen der Wissenschaftsfreiheit?, WissR 2011, 2366 ff. U.S. doctoral recipients returning to South Korea
U.S. Engineering Degrees for Improving South Indian Graduate Students Marriage and Dowry Options U.S. For-Profit Postsecondary Institutions U.S. Heritage-Seeking Students Discover Minority Communities in Western Europe
U.S. Higher Education U.S. Media on Chinese International Undergraduates and the American University U.S. policy in comparative perspective
U.S. Scholars Witness the First year of German Unification U.S. sociology students in Mexico U.S. Students Study Abroad in the Middle East/North Africa
U.S.Arts and Figures UAS7 - eine strategische Allianz unter Fachhochschulen Üben Sie sich in Zurückhaltung!
Über die unerträgliche Leichtigkeit des Informationsvermittlerdaseins Über Kreativität Über Live-Feedback-Systeme in der Lehre
Über 1.500 Habilitationen im Jahr 1991 Über 300.000 freiwerdende Lehrerstellen in den nächsten zehn Jahren Über 38000 Abkürzungen und was sie bedeuten
Über abgefahrene Züge, das Deutsche und andere Sprachen der Wissenschaft Über akademische Gewänder und Zeremonien in den USA Über Aktionismus, BSE, Geld und Forschung
Über allgemeine Wissenschaften als Ergänzung der Fachausbildung an Hochschulen Über alte und neue Abhängigkeiten der Hochschulen in den achtziger Jahren Über amerikanische Universitäten
Über Ansätze einer sozialistischen EG-Wissenschaftspolitik Über Anspruch und Wirklichkeit Über Anwesenheit, Aufmerksamkeit und Mitarbeit beim digitalen Lernen
über Arbeitsbedingungen in der Universitätswelt aus soziologischer Sicht (2) Über Archäologie und Aktualität der Tugend Über Assimilation, Eigensinn und Unverträglichkeiten der Ostwissenschaftler
Über Autonomie der Universität und akademische Freiheit Über Bachelor- und Masterstudiengänge Über Bachelorabschlüsse, Studiengebühren und Leistungsbewertung in Großbritannien
Über Berliner Erfahrungen mit Tutorien und einem Tarifvertrag Über Berufungen an der Leuphana Universität Lüneburg Über Berufungsverfahren
Über Bildung Über Bildung, Elite und Bürokratie Über bleibende Probleme, Wissenschaft zu lehren
Über Bologna-Prozess und GATS zum privatisierten europäischen Hochschulraum Über Bücher, Bytes und Bibliotheken Über Bundespräsident Herzogs letzten Versuch - auf Bertelsmanns Deutschem Bildungskongreß
Über Charakteristika deutscher Verwaltungsstrukturen Über das akademische Frauensterben auf dem Weg an die Spitze der Wissenschaft Über das Kontaktstudium für Frauen in Führungspositionen
Über das Onboarding Neuberufener Über das (unmögliche) allgemeinpolitische Mandat Über das aktuelle Spiegel-Ranking
Über das Bildungswesen in Deutschland Über das Echo auf eine Initiative der Stiftung Volkswagenwerk . Graduiertenkollegs II Über das Fachstudium hinaus
Über das Fernstudium in der Personalausbildung Über das Finden von relativen Goldkörnern Über das folgenschwere Zusammenspiel von Forschungsbehinderungen
Über das Gremienunwesen an deutschen Universitäten Über das Internet zu neuen wissenschaftlichen Informationsstrukturen Über das Jurastudium in Polen
Über das kooperative Modell einer zukünftigen Zusammenarbeit der Hochschularten Über das langsame Entstehen eines neuen Hochschultyps Über das Leben an Fachhochschulen außerhalb von Elfenbeintürmen
Über das Lotterieverfahren in der Forschungsförderung Über das Management funktionaler Regelbrüche an Hochschulen Über das Medizinstudium an der Charité
Über das Nebentätigkeitsrecht der Hochschullehrer: Kernprobleme und Lösungsvorschläge Über das neue Studieninformationsportal der Fachgesellschaften Über das Physikstudium an einer Forschungsuniversität in den USA
Über das Potential von Klimaschutzmaßnahmen an Hochschulen Über das Potsdamer Modell der Lehrevaluation Über das prekäre Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik
Über das Promotionsrecht für Fachhochschulen über das Promotionsrecht für FH-Absolventen Über das quantitative Messen und Bewerten von Forschung
Über das Ranking von Hochschulen in den USA und im deutschsprachigen Raum Über das Schicksal der Lehre in Universitäten Über das schwierige Verhältnis von Wissenschaftlern und Medien
Über das Skandalon jetziger - und Hoffnungen auf künftige Prüfungsordnungen Über das stetig steigende Durchschnittsalter der Erstsemester Über das Studium der Ingenieurwissenschaften
Über das Unbehagen an unserem Bildungssystem Über das veränderte Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft Über das Verhältnis der FRK zu der Entwicklung der Fachhochschulen in den neuen Ländern und zum hlb
Über das Verhältnis der Hochschulen zur Öffentlichkeit Über das Verhältnis der Universitäten zu Staat und Politik Über das Verhältnis von universitärer und außeruniversitärer Forschung
Über das Verhältnis von Universität und Revolution Über das Verhältnis von Wissenschaft und Verwaltung Über das Verschwinden von Wahrheit in der Welt des Nutzens
Über das wachsende Selbstverständnis einer sich wandelnden Hochschulart Über das Wissenschaftsforum der Sozialdemokratie Über das Zusammenwirken von Wissenschaft und Journalismus im gesellschaftlichen Problemlösungsprozeß
Über Dauerprüfungen, Systemblockade und die Austreibung von Bildung und Wissenschaft aus den Universitäten Über den (zwangs-)mobilen Nachwuchswissenschaftler Über den Arbeitskampf Studentischer Beschäftigter
Über den Bildungsweg von Arbeitertöchtern in den 1950er Jahren Über den britischen Foundation Degree, den Bologna-Prozeß und eine Studie des CHE Über den deutschlandweit ersten Reformstudiengang Medizin
Über den entbehrlichen Nimbus der Wissenschaft: Was ist Citizen Science? Über den Erfindungsdrang und die Gewinnorientierung in der Wissenschaft Über den Erfolg von Populismus in Deutschland
Über den Festakt anläßlich des 20jährigen Bestehens Über den Festakt im Kölner Schnütgen-Museum, der ein Symposion war Über den Hector-Personalfonds an der Universität Konstanz
Über den Hochschulrat in Nordrhein-Westfalen Über den Kampf der Aachener Eisenhüttenkunde um Macht und Autonomie 1870-1914 Über den Kampf um die Master-Plätze
Über den Kampf ums Recht Über den Kathedervortrag Über den Mangel an Frauen in der Wissenschaft - Hintergründe und Perspektiven
Über den Missbrauch von Statistik Über den Morbus utilitaris Über den Mythos Vorbild USA
Über den Mythos Akademikerschwemme Über den Mythos sinkender Studierfähigkeit Über den neuen Haushalt von Bundesbildungsminister Rüttgers
Über den neuesten Trend an Hochschulen in den USA Über den Nutzen der internationalen Vergleichsstudie für die Hochschulen Über den Nutzen der Programmakkreditierung
Über den Nutzen und Sinn eines Studium Generale Über den Nutzen von Inszenierungen in der Hochschule Über den Nutzen von Pflichtpraktika
Über den Ort und die Aufgabe der Universität in unserer Zeit Über den persönlichkeitsbildenden Wert der selbständigen wissenschaftlichen Tätigkeit der Studenten Über den Plan eines Nationalen Bildungsrates
Über den Preis des Kostenbewußtseins Über den rechten Umgang mit Büchern Über den schmalen Grat politischer Einflussnahme
Über den schwierigen Nachweis der Nützlichkeit öffentlicher Forschungsförderung Über den schwierigen Transformationsprozeß in Ostdeutschland Über den Sinn des Studiums
Über den sorglosen Umgang von Wissenschaftlern mit zensierten Daten Über den Stand der Dinge beim computergestützten Lernen. Interaktives Lernen Über den Standard hinaus...
Über den Tag hinaus Über den Trend zur Privatisierung, marktkonforme Hochschulen und Bologna Über den Trend zur Reduzierung der Arbeitszeit
Über den Umbau des deutschen Studiensystems und das angloamerikanische Vorbild Über den Umbruch in der ostdeutschen Geschichtswissenschaft Über den Umfang von und den Umgang mit Plagiaten
Über den Umgang der Kultusminister mit der Oberstufenreform Über den Umgang mit Benchmarking und Leistungsvergleichen Über den Umgang mit dem Scheitern in der Wissenschaft
Über den Umgang mit Fakultätentags-Beschlüssen Über den Umgang mit Informationen in einer Zeit der Sintflut des Sinn Über den Umgang mit Niederlagen in der wissenschaftlichen Karriere
Über den Umgang mit Unsicherheiten im Kontext der Prekarisierung von Arbeitsverhältnissen junger Lebenswissenschaftler/innen Über den Umgang mit Wissenschaftler*innen während der Coronapandemie Über den Unterschied von Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
Über den Verbleib von Absolventen eines alternativen Studiengangs Über den Versuch, trotz Überlast schon an die Studenten von morgen zu denken Über den Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem akademischen Lehrbetrieb in Amerika
Über den Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengängen in Deutschland Über den Zugang zur Wissenschaftselite Über den Zusammenhang von Qualitätssicherung in Studium und Lehre mit der Personal- und Organisationsentwicklung in der Verwaltung studentischer Angelegenheiten (2)
Über den Zustand der Wirtschaftswissenschaften Über den zynischen Umgang mit Wissenschaft und Kunst über Deutsch als internationale Wissenschaftssprache und die Unverzichtbarkeit von Englisch für deutschsprachige Wissenschaftler
Über Deutsch als Wissenschaftssprache Über die Abwicklung in Esslingen und die drohende Schließung der PH Reutlingen Über die Verwertbarkeit geisteswissenschaftlicher Erkenntnisse
Über die (realen und geplanten) Knoten eines Verbundnetzes Über die Abschaffung des Hochschullehrerprivilegs Über die Abwanderung eines jungen Physikers in die USA
Über die Ähnlichkeit entdeckender Lernprozesse in Lehre und Forschung und deren Konsequenzen für hochschulische Strukturen Über die Aktualität einer Schillerschen Unterscheidung Über die aktuelle Situation an finnischen Hochschulen
Über die aktuelle Situation der Mensen an deutschen Hochschulen Über die Akzeptanz und Problematik unter den Universitätsangehörigen Über die alte und neue Rolle der DDR-Wirtschaftswissenschaften
Über die Anglifizierung der europäischen Wissenschaft über die Arbeit des Programme on Institutional Management in Higher Education (IMHE) der OECD Über die Arbeit des DAAD in Krisengebieten
Über die Arbeit in einem Start-up Über die Arbeitsbedingungen des wissenschaftlichen Personals an skandinavischen Hochschulen und ihre tarifvertraglichen Regelungen . Bericht über eine Studienreise nach Dänemark, Schweden und Norwegen Über die Arbeitsbedingungen von Hochschullehrern
Über die Arbeitsstelle Forschungskontakte der Universität Tübingen Über die Arbeitszeit des wissenschaftlichen Nachwuchses Über die Attraktivität des europäischen Hochschulraums
Über die Aufgabe, sich überflüssig zu machen Über die Aufgaben des Hochschulwesens nach dem Ersten Kongress für Erziehung und Bildung in der Sozialistischen Republik Rumänien über die Aufhebung der Geschlechterneutralität
Über die Ausbeutung der Wissenschaftler und die daraus entstehende Ineffizien und Ineffektivität der Wissenschaft zum Schaden der Gesellschaft Über die Ausbildung vom Imamen an deutschen Hochschulen Über die Aussagekraft von Publikationslisten und Zitierhäufigkeiten
über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland Über die Auswirkungen der Studiengebühren auf die Zahl der Studentinnen und Studenten an österreichischen Universitäten Über die Balance zwischen Grundausstattung und Zusatzmitteln
Über die Bande gespielt Über die Bedeutung der Interessenvertretung im Topdown-Management verselbstständigter Hochschulen Über die Bedeutung studentischer Partizipation für die Digitalisierung an Hochschulen
Über die Bedeutung von Hochschule und Forschung für die Regionalentwicklung (2) Über die Bedeutung von Lehrbeobachtung in der Beurteilung akademischer Lehrkompetenz Über die Belastung nach Stunden
Über die Beliebtheit von Studienangeboten und soziodemografische Faktoren der Studienwahl Über die bisher halbherzig erfolgte Reform der Hochschulfinanzierung Über die Bologna-Reform und ihre Folgen

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