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© Progris Dietmar Strauch
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U 3 - Offene Universität (F)
U-Multirank - ein alternatives Konzept für ein multi-dimensionales internationales Ranking
U-Multirank and Latin American Universities
U-Multirank und U-Map als Ansätze zur Schaffung von Transparenz im europäischen und globalen Hochschulsystem
u.a. Anmerkungen zum Beitrag von Ralf Müller-Terpitz, Neue Leitungsstrukturen als Gefährdungen der Wissenschaftsfreiheit?, WissR 2011, 2366 ff.
U.S. doctoral recipients returning to South Korea
U.S. Engineering Degrees for Improving South Indian Graduate Students Marriage and Dowry Options
U.S. For-Profit Postsecondary Institutions
U.S. Heritage-Seeking Students Discover Minority Communities in Western Europe
U.S. Higher Education
U.S. Media on Chinese International Undergraduates and the American University
U.S. policy in comparative perspective
U.S. Scholars Witness the First year of German Unification
U.S. sociology students in Mexico
U.S. Students Study Abroad in the Middle East/North Africa
U.S.Arts and Figures
UAS7 - eine strategische Allianz unter Fachhochschulen
Üben Sie sich in Zurückhaltung!
Über die unerträgliche Leichtigkeit des Informationsvermittlerdaseins
Über Kreativität
Über Live-Feedback-Systeme in der Lehre
Über 1.500 Habilitationen im Jahr 1991
Über 300.000 freiwerdende Lehrerstellen in den nächsten zehn Jahren
Über 38000 Abkürzungen und was sie bedeuten
Über abgefahrene Züge, das Deutsche und andere Sprachen der Wissenschaft
Über akademische Gewänder und Zeremonien in den USA
Über Aktionismus, BSE, Geld und Forschung
Über allgemeine Wissenschaften als Ergänzung der Fachausbildung an Hochschulen
Über alte und neue Abhängigkeiten der Hochschulen in den achtziger Jahren
Über amerikanische Universitäten
Über Ansätze einer sozialistischen EG-Wissenschaftspolitik
Über Anspruch und Wirklichkeit
Über Anwesenheit, Aufmerksamkeit und Mitarbeit beim digitalen Lernen
über Arbeitsbedingungen in der Universitätswelt aus soziologischer Sicht
(2)
Über Archäologie und Aktualität der Tugend
Über Assimilation, Eigensinn und Unverträglichkeiten der Ostwissenschaftler
Über Autonomie der Universität und akademische Freiheit
Über Bachelor- und Masterstudiengänge
Über Bachelorabschlüsse, Studiengebühren und Leistungsbewertung in Großbritannien
Über Berliner Erfahrungen mit Tutorien und einem Tarifvertrag
Über Berufungen an der Leuphana Universität Lüneburg
Über Berufungsverfahren
Über Bildung
Über Bildung, Elite und Bürokratie
Über bleibende Probleme, Wissenschaft zu lehren
Über Bologna-Prozess und GATS zum privatisierten europäischen Hochschulraum
Über Bücher, Bytes und Bibliotheken
Über Bundespräsident Herzogs letzten Versuch - auf Bertelsmanns Deutschem Bildungskongreß
Über Charakteristika deutscher Verwaltungsstrukturen
Über das akademische Frauensterben auf dem Weg an die Spitze der Wissenschaft
Über das Kontaktstudium für Frauen in Führungspositionen
Über das Onboarding Neuberufener
Über das (unmögliche) allgemeinpolitische Mandat
Über das aktuelle Spiegel-Ranking
Über das Bildungswesen in Deutschland
Über das Echo auf eine Initiative der Stiftung Volkswagenwerk . Graduiertenkollegs II
Über das Fachstudium hinaus
Über das Fernstudium in der Personalausbildung
Über das Finden von relativen Goldkörnern
Über das folgenschwere Zusammenspiel von Forschungsbehinderungen
Über das Gremienunwesen an deutschen Universitäten
Über das Internet zu neuen wissenschaftlichen Informationsstrukturen
Über das Jurastudium in Polen
Über das kooperative Modell einer zukünftigen Zusammenarbeit der Hochschularten
Über das langsame Entstehen eines neuen Hochschultyps
Über das Leben an Fachhochschulen außerhalb von Elfenbeintürmen
Über das Lotterieverfahren in der Forschungsförderung
Über das Management funktionaler Regelbrüche an Hochschulen
Über das Medizinstudium an der Charité
Über das Nebentätigkeitsrecht der Hochschullehrer: Kernprobleme und Lösungsvorschläge
Über das neue Studieninformationsportal der Fachgesellschaften
Über das Physikstudium an einer Forschungsuniversität in den USA
Über das Potential von Klimaschutzmaßnahmen an Hochschulen
Über das Potsdamer Modell der Lehrevaluation
Über das prekäre Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik
Über das Promotionsrecht für Fachhochschulen
über das Promotionsrecht für FH-Absolventen
Über das quantitative Messen und Bewerten von Forschung
Über das Ranking von Hochschulen in den USA und im deutschsprachigen Raum
Über das Schicksal der Lehre in Universitäten
Über das schwierige Verhältnis von Wissenschaftlern und Medien
Über das Skandalon jetziger - und Hoffnungen auf künftige Prüfungsordnungen
Über das stetig steigende Durchschnittsalter der Erstsemester
Über das Studium der Ingenieurwissenschaften
Über das Unbehagen an unserem Bildungssystem
Über das veränderte Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft
Über das Verhältnis der FRK zu der Entwicklung der Fachhochschulen in den neuen Ländern und zum hlb
Über das Verhältnis der Hochschulen zur Öffentlichkeit
Über das Verhältnis der Universitäten zu Staat und Politik
Über das Verhältnis von universitärer und außeruniversitärer Forschung
Über das Verhältnis von Universität und Revolution
Über das Verhältnis von Wissenschaft und Verwaltung
Über das Verschwinden von Wahrheit in der Welt des Nutzens
Über das wachsende Selbstverständnis einer sich wandelnden Hochschulart
Über das Wissenschaftsforum der Sozialdemokratie
Über das Zusammenwirken von Wissenschaft und Journalismus im gesellschaftlichen Problemlösungsprozeß
Über Dauerprüfungen, Systemblockade und die Austreibung von Bildung und Wissenschaft aus den Universitäten
Über den (zwangs-)mobilen Nachwuchswissenschaftler
Über den Arbeitskampf Studentischer Beschäftigter
Über den Bildungsweg von Arbeitertöchtern in den 1950er Jahren
Über den britischen Foundation Degree, den Bologna-Prozeß und eine Studie des CHE
Über den deutschlandweit ersten Reformstudiengang Medizin
Über den entbehrlichen Nimbus der Wissenschaft: Was ist Citizen Science?
Über den Erfindungsdrang und die Gewinnorientierung in der Wissenschaft
Über den Erfolg von Populismus in Deutschland
Über den Festakt anläßlich des 20jährigen Bestehens
Über den Festakt im Kölner Schnütgen-Museum, der ein Symposion war
Über den Hector-Personalfonds an der Universität Konstanz
Über den Hochschulrat in Nordrhein-Westfalen
Über den Kampf der Aachener Eisenhüttenkunde um Macht und Autonomie 1870-1914
Über den Kampf um die Master-Plätze
Über den Kampf ums Recht
Über den Kathedervortrag
Über den Mangel an Frauen in der Wissenschaft - Hintergründe und Perspektiven
Über den Missbrauch von Statistik
Über den Morbus utilitaris
Über den Mythos Vorbild USA
Über den Mythos Akademikerschwemme
Über den Mythos sinkender Studierfähigkeit
Über den neuen Haushalt von Bundesbildungsminister Rüttgers
Über den neuesten Trend an Hochschulen in den USA
Über den Nutzen der internationalen Vergleichsstudie für die Hochschulen
Über den Nutzen der Programmakkreditierung
Über den Nutzen und Sinn eines Studium Generale
Über den Nutzen von Inszenierungen in der Hochschule
Über den Nutzen von Pflichtpraktika
Über den Ort und die Aufgabe der Universität in unserer Zeit
Über den persönlichkeitsbildenden Wert der selbständigen wissenschaftlichen Tätigkeit der Studenten
Über den Plan eines Nationalen Bildungsrates
Über den Preis des Kostenbewußtseins
Über den rechten Umgang mit Büchern
Über den schmalen Grat politischer Einflussnahme
Über den schwierigen Nachweis der Nützlichkeit öffentlicher Forschungsförderung
Über den schwierigen Transformationsprozeß in Ostdeutschland
Über den Sinn des Studiums
Über den sorglosen Umgang von Wissenschaftlern mit zensierten Daten
Über den Stand der Dinge beim computergestützten Lernen. Interaktives Lernen
Über den Standard hinaus...
Über den Tag hinaus
Über den Trend zur Privatisierung, marktkonforme Hochschulen und Bologna
Über den Trend zur Reduzierung der Arbeitszeit
Über den Umbau des deutschen Studiensystems und das angloamerikanische Vorbild
Über den Umbruch in der ostdeutschen Geschichtswissenschaft
Über den Umfang von und den Umgang mit Plagiaten
Über den Umgang der Kultusminister mit der Oberstufenreform
Über den Umgang mit Benchmarking und Leistungsvergleichen
Über den Umgang mit dem Scheitern in der Wissenschaft
Über den Umgang mit Fakultätentags-Beschlüssen
Über den Umgang mit Informationen in einer Zeit der Sintflut des Sinn
Über den Umgang mit Niederlagen in der wissenschaftlichen Karriere
Über den Umgang mit Unsicherheiten im Kontext der Prekarisierung von Arbeitsverhältnissen junger Lebenswissenschaftler/innen
Über den Umgang mit Wissenschaftler*innen während der Coronapandemie
Über den Unterschied von Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
Über den Verbleib von Absolventen eines alternativen Studiengangs
Über den Versuch, trotz Überlast schon an die Studenten von morgen zu denken
Über den Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem akademischen Lehrbetrieb in Amerika
Über den Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengängen in Deutschland
Über den Zugang zur Wissenschaftselite
Über den Zusammenhang von Qualitätssicherung in Studium und Lehre mit der Personal- und Organisationsentwicklung in der Verwaltung studentischer Angelegenheiten
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Über den Zustand der Wirtschaftswissenschaften
Über den zynischen Umgang mit Wissenschaft und Kunst
über Deutsch als internationale Wissenschaftssprache und die Unverzichtbarkeit von Englisch für deutschsprachige Wissenschaftler
Über Deutsch als Wissenschaftssprache
Über die Abwicklung in Esslingen und die drohende Schließung der PH Reutlingen
Über die Verwertbarkeit geisteswissenschaftlicher Erkenntnisse
Über die (realen und geplanten) Knoten eines Verbundnetzes
Über die Abschaffung des Hochschullehrerprivilegs
Über die Abwanderung eines jungen Physikers in die USA
Über die Ähnlichkeit entdeckender Lernprozesse in Lehre und Forschung und deren Konsequenzen für hochschulische Strukturen
Über die Aktualität einer Schillerschen Unterscheidung
Über die aktuelle Situation an finnischen Hochschulen
Über die aktuelle Situation der Mensen an deutschen Hochschulen
Über die Akzeptanz und Problematik unter den Universitätsangehörigen
Über die alte und neue Rolle der DDR-Wirtschaftswissenschaften
Über die Anglifizierung der europäischen Wissenschaft
über die Arbeit des Programme on Institutional Management in Higher Education (IMHE) der OECD
Über die Arbeit des DAAD in Krisengebieten
Über die Arbeit in einem Start-up
Über die Arbeitsbedingungen des wissenschaftlichen Personals an skandinavischen Hochschulen und ihre tarifvertraglichen Regelungen . Bericht über eine Studienreise nach Dänemark, Schweden und Norwegen
Über die Arbeitsbedingungen von Hochschullehrern
Über die Arbeitsstelle Forschungskontakte der Universität Tübingen
Über die Arbeitszeit des wissenschaftlichen Nachwuchses
Über die Attraktivität des europäischen Hochschulraums
Über die Aufgabe, sich überflüssig zu machen
Über die Aufgaben des Hochschulwesens nach dem Ersten Kongress für Erziehung und Bildung in der Sozialistischen Republik Rumänien
über die Aufhebung der Geschlechterneutralität
Über die Ausbeutung der Wissenschaftler und die daraus entstehende Ineffizien und Ineffektivität der Wissenschaft zum Schaden der Gesellschaft
Über die Ausbildung vom Imamen an deutschen Hochschulen
Über die Aussagekraft von Publikationslisten und Zitierhäufigkeiten
über die Auswirkung der Einführung von Studiengebühren auf die Studienbereitschaft in Deutschland
Über die Auswirkungen der Studiengebühren auf die Zahl der Studentinnen und Studenten an österreichischen Universitäten
Über die Balance zwischen Grundausstattung und Zusatzmitteln
Über die Bande gespielt
Über die Bedeutung der Interessenvertretung im Topdown-Management verselbstständigter Hochschulen
Über die Bedeutung studentischer Partizipation für die Digitalisierung an Hochschulen
Über die Bedeutung von Hochschule und Forschung für die Regionalentwicklung
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Über die Bedeutung von Lehrbeobachtung in der Beurteilung akademischer Lehrkompetenz
Über die Belastung nach Stunden
Über die Beliebtheit von Studienangeboten und soziodemografische Faktoren der Studienwahl
Über die bisher halbherzig erfolgte Reform der Hochschulfinanzierung
Über die Bologna-Reform und ihre Folgen
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