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K)ein one-size-fits-all-Konzept K)ein Platz für Wissenschaftlerinnen an ostdeutschen Hochschulen? k)ein Problem der guten wissenschaftlichen Praxis
k)ein Thema für die Bevölkerung? Was wollen die Bürger? Ergebnisse und Schlussfolgerungen einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung K)eine Alternative? K)eine Chance für den neuen Kanzler?
k)eine Frage des Alterns?! K)eine Gewinner-Verlierer-Story K70-letiju Biologiceskogo fakulteta MGU
Kabarettreifes Zulagensystem Kabinett - Seminar - Institut Kabinett beschließt Bewertungssystem
Kabinett beschließt Leitlinien für Verhandlungen mit den Ländern Kabinett beschließt Maßnahmen zur Hochschulstruktur Kabinettsbeschluss zum Gesetz über befristete Arbeitsverträge mit wissenschaftlichem Personal an Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Kabul Summer School - Afghanische Wissenschaftler zu Gast an deutschen Hochschulen Kader für den neuen Kurs Kaderpotential in der Wissenschaft
Kaderpotential und materiell-technische Basis der Wissenschaft unter den Bedingungen der intensiv erweiterten Reproduktion Kaderschmiede der Wirtschaft? Kaderschmiede Humboldt-Universität zu Berlin
Kaderschmiede nach US-Vorbild Kadinlar Hamani . Das türkische Frauenbad Kafkaeske Monate
KAI Kai Handel, designierter Rektor der Fachhochschule Konstanz KAI-AdW . Entwicklung einer Abwicklung
Kaiserslauterns technische Universität Kaiserswerther Straße 16-18 Kakim byt ucitelju selskoj malokomplektnoj skoly
Kaleidoscopic collegiality and the use of performance research metrics Kalibrierung der Wissenschaft Kalifornien liegt an der Ostsee
Kalter Stern der Knappheit Kaltherzig erfolgreich? Kaltstart - Schon im ersten Semester professionell verkaufen wie in der Industrie
Kambiz Ghawami fordert eine internationale Öffnung der Hochschulen Kameralistisch basierte Hochschulkostenrechnung Kammern wollen berufliche Akkreditierung
Kampf dem Beamten-Mikado Kampf den Kulturen? Kampf der Köpfe
Kampf gegen Vorbehalte Kampf gegen Windmühlen? Kampf in und um die SPD
Kampf oder Rückzug? Kampf um den Rohstoff des Wissens Kampf um die besten Bewerber ist in vollem Gange
Kampf um die deutsche Universität Kampf um die kritische Kritik Kampf um jeden Buchstaben
Kampf um Marktanteile Kampf um wissenschaftliche Wahrheit unter der Diktatur Kampf ums Bleiben
Kämpfe für faire und gute Bildung Kämpfe im Bildungssektor Kämpfen die Universitäten bald nicht nur um Mittel, sondern auch um Studenten? VII. Konstanzer Symposium
Kämpferische Wissenschaft Kanada Kanadas Hochschulen benötigen mehr Geld
Kanäle und Formate Kann Bildung Ware sein? Kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?
Kann Denken trainiert werden? Kann denn Lernen ansteckend sein? Kann denn Muße Sünde sein?
Kann denn Technik auch bilden ? Kann der Freischuß die Effizienz des Jurastudiums verbessern? Kann der gesellschaftliche Impact von Forschung gemessen werden?
Kann der Gesetzesbegriff Wissenschaftliche Hochschule ersetzt werden? (2) Kann der Gesetzgeber die Habilitation abschaffen? Kann der Staat die Habilitation abschaffen?
Kann der Studienerfolg durch zusätzliche Tutoriumsangebote gesteigert werden? Kann die Gläserne Decke mit den Mitteln des Rechts überwunden werden? Kann die geplante Dienstrechtsreform die Abwanderung von qualifizierten Nachwuchswissenschaftlern verhindern?
Kann die Organisation von Hochschulen kategorisiert werden? Kann die Universität heute noch zur Bildung beitragen? Kann die Wirklichkeit den Ansprüchen folgen?
Kann die Wirtschaft aus der Misere helfen? Kann ein Führungsinformationssystem helfen? Kann ein Juniorprofessor ein Forschungssemester beantragen?
Kann ein Jura-Professor in Harvard lehren und Harvey Weinstein verteidigen? Kann eine Professional School innovieren? Kann Erfolgsmodell sein
Kann Evaluation nützlich sein? Kann im deutschen Wissenschaftssystem mit unternehmerischen Aktivitäten gepunktet werden? Kann man aus der Vergangenheitsbewältigung nach 1945 für die Aufarbeitung nach 1989 Lehren ziehen?
Kann man Begabung prüfen? Kann man dem Beraten trauen? Kann man den Erfolg von Action Learning messen?
Kann man die Aufklärung kommerzialisieren? Kann man Diversität in der Universität managen? Kann man Forschungs- und Lehrqualität messen?
Kann man Hochschuldidaktik institutionalisieren ? Kann man Lernen lernen? Kann man mit Gutscheinen die Weiterbildungsbeteiligung steigern?
Kann man Universitätslehrer bei der Buchausleihe gängeln? Kann man Wissenschaft evaluieren? Kann man wissenschaftliche Leistung messen?
Kann mit Gutscheinen die Weiterbildungsbeteiligung erhöht werden? Kann mit leistungsorientierter Mittelvergabe die Chancengerechtigkeit für Nachwuchswissenschaftler/innen mit Migrationshintergrund gefördert werden? Kann neue und riskante Wissenschaft gefördert werden?
Kann universitäre Außensteuerung Anreize für nachhaltigkeitsorientierte Forschung schaffen? Kann Wahrheit relativ sein? Kann Wissenschaft eine Heimat haben?
Kanon und Verweigerung Kants Streit der Fakultäten . Mit einem Anhang zu Heideggers Rektoratsrede Kanzler Alfred Klein macht Gezeitenwende in der Hochschulfinanzierung aus
Kanzler hat Doppelfunktion! Kanzler machen Druck Kanzler setzt auf die Forschung
Kanzler:innen zwischen spannender Herausforderung und persönlicher Überlastung. Wie sieht deren künftige Rolle aus - die der Verwaltungen eingeschlossen? Kanzlerkrönung in Aachen Kanzlertagung
Kanzlertagung in Berlin Kapazitäts-, Bedarfs- und Ressourcenentwicklung an deutschen Hochschulen unter besonderer Berücksichtigung der Hochschulmedizin Kapazitätsberechnung bei fachübergreifenden Studiengängen mit Wahlmöglichkeit
Kapazitätsberechnungen im saarländischen Hochschulbereich Kapazitätseffekte von E-Learning an deutschen Hochschulen Kapazitätsermittlung für Hochschulen des Ministeriums für Hoch- und Fachschulwesen auf der Grundlage der vorhandenen Bausubstanz
Kapazitätsermittlung im Studiengang Humanmedizin unter Vermeidung von Teilkapazitäten (2) Kapazitätsfestlegungen durch Hochschulvereinbarungen Kapazitätsplanung in gestuften Studienstrukturen
Kapazitätsplanung, Flächenplanung, Raumprogramm Kapazitätsplanung, Flächenplanung, Raumprogramm, Baukosten Kapazitätsproblematik und Prüfungssystem bedingen die Misere
Kapazitätsrecht Kapazitätsrecht und Qualität der wissenschaftlichen Ausbildung Kapazitätsrechtliche Grundlagen und alternative Regelungsmodelle im hochschulpolitischen Diskurs
Kapazitätsreserve für Wohlfahrt und Innovation Kapieren durch Implementieren Kapital für die Zukunft
Kapital oder Kapitulation? Kapital und Wissenschaft Kapital-Hochschule
Kapitalbeteiligung und Lohndifferenzierung Kapitalismus behindert die Wissenschaft Kapitalistische Hochschulreform
Kapitalmärkte als dritte Säule der Finanzierung Kapitel 3003 Titel 685 05 ( Hochschulpakt 2020 ), Kapitel 3003 Titel 685 15 ( Qualitätspakt Lehre ) Kapitulation vor der Bücherflut
Kaputtsparen eines unumstrittenen Standortvorteils? Kapuzenjacken statt Küchenschürzen KapVO al dente - kann die Kapazitätsverordnung den Ansprüchen der Bologna-Reform gerecht werden?
KapVO viel zu ungenau (2) Karge Kommunikation Karin Wolff, Kultusministerin in Hessen im Gespräch
Karl Alewell kritisiert den Effizienzkatalog der Finanzministerkonferenz Karl Alewell und Joachim Weber über das Bad Honnefer Symposion der WRK Karl August Friedrichs interpretiert die Giese-Studie aus Sicht einer jungen Hochschule
Karl Marx an der Berliner Universität Karl-Heinz Reck, Kultusminister des Landes Sachsen-Anhalt, zum Arbeitsbesuch in Köthen Karl-Marx-Universität Leipzig (3)
Karl-Marx-Universität und Kombinat Mikroelektronik arbeiten eng zusammen Karlsruhe hat gesprochen Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS)
Karlsruhe House of Young Scientists (KHYS) am Karlsruher Institut für Technologie Karlsruhe ist Initiator Karlsruher Existenzgründungs-Impuls - KEIM
Karlsruher Urteil zu Numerus Clausus Karlsruhes fünf Hochschulen sind mannigfaltig ineinander verzahnt Karriere - was heißt das?
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Karriere in der Wissenschaft und Beeinträchtigung Karriere ist nicht alles - Ursachen, Motive und Legitimationsmuster von Downshifting Karriere ist nicht ausgeschlossen
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Karriere mit Hochschulabschluss? Karriere mit Kalkül Karriere mit Kind - Wie wirkt sich frühe Mutterschaft auf das Erreichen von Führungspositionen bei Akademikerinnen aus?
Karriere mit Promotion Karriere mit Resilienz, Ehrlichkeit und moralischer Unterstützung Karriere nach dem Studium
Karriere nach neuem Muster Karriere nicht um jeden Preis Karriere ohne Ende?
Karriere ohne Studium Karriere ohne Vorlage Karriere und Erfolg mit Depressionen
Karriere und Karrierechancen Karriere und Kind Karriere und Konturen einer politischen Rationalität des Bildungssystems
Karriere von Frauen und Männern in der Wissenschaft - die derzeitige Situation des Mittelbaus an Universitäten und Forschungseinrichtungen aus Sicht der Medizinwissenschaften Karriere zwischen Bits und Bytes im Informationszeitalter Karriere, Kind oder Broterwerb?
Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen Karriere- und Beschäftigungsbedingungen als vergessene Grenzen der organisatorischen Umgestaltung der deutschen Universitäten Karriereanreize für Wissenschaftler an Hochschulen im deutsch-amerikanischen Vergleich

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