F & E Modellvorhaben Stimulierung Anwendungsbezogener Forschung an Fachhochschulen
|
F&E-Portfoliogestaltung in der Fraunhofer-Gesellschaft
|
F&E-Vermarktung
|
F&T-Politik der konservativ-liberalen Koalition - Deutschland als Wissenschaftsstandort
|
F+E-Politik von Unternehmen
|
Fabelhafter Bericht an eine Akademie
|
Fabric of the future world of work and learning - inspired by the White Paper of the St. Gallen Symposium 2022
|
Face-to-face im Stuhlkreis
|
Facetten der Gerechtigkeit
|
Facetten der Hochschulentwicklung am Beispiel des Modellversuchs Individuelle Studienbegleitung in der Medizin
|
Facetten der Hochschulforschung
|
Facetten der Universitätsgeschichte
|
Facetten des Qualitätsmanagements in der universitären Weiterbildung
|
Facetten eines Topos
|
Facetten und Indikatoren für angewandte Forschung und Third Mission an HAW
|
Fach in der Sackgasse
|
Fach- bzw. disziplinbezogene Beschreibung niveauspezifischer Lernergebnisse - Subject Benchmark Statements
|
Fach- und Regionalstrukturen der ostdeutschen Hochschulen
|
Fach-Hochschulentwicklung 3.0
|
Facharbeiterberufe der Deutschen Demokratischen Republik und zugeordnete vergleichbare Ausbildungsberufe der Bundesrepublik Deutschland
|
Facharbeiterbrief und Diplom in einem
|
Fachbereich
|
Fachbereich Chemie
|
Fachbereich Informatik (2)
|
Fachbereich Mathematik (2)
|
Fachbereich Pharmazie
|
Fachbereich Physik
|
Fachbereich Psychologie
|
Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen
|
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
|
Fachbereiche - Lehreinheiten - Studiengänge . Verfahrensbeschreibung und vorläufige Ergebnisse
|
Fachbereiche als lernende Organisation
|
Fachbereiche auf dem Weg
|
Fachbereiche der Martin-Luther-Universität treten in konzeptionelle Phase ein
|
Fachbereiche Soziologie und Psychologie der Universität Konstanz
|
Fachbereiche und Fakultäten
|
Fachbereiche und Fakultäten in der Corona-Pandemie
|
Fachbereiche Wirtschaft)
|
Fachbereichsentwicklung
|
Fachbereichsevaluationen mit ENWISS
|
Fachbereichsevaluationen und deren Wirkungen innerhalb einer Universität
|
Fachbereichsfusionen zwischen 1998 und 2008 . Kontexte, Ziele, Management
|
Fachbereichsleitungen - Hochschullehrer - Hochschulprofessionen
|
Fachbereichsorganisationen
|
Fachbereichsreferent/innen an deutschen Hochschulen - was tun sie und was sollen sie können?
|
Fachbezogene Ansätze zur Nutzung interaktiver Tafeln in der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik
|
Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik
|
Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik - von einander lernen (2)
|
Fachbezogene und interdisziplinäre Lehrinnovationen
|
Fachbezogene Unterschiede bei E-Learning-Umsetzungen
|
Fachbibliothek für schiffbauliche Forschung und Ausbildung
|
Fachdidaktik in der Lehrerausbildung
|
Fachdidaktik und Bildungsforschung
|
Fachdidaktische Analyse und Vorschläge zur Neukonzeption der betriebswirtschaftlichen Ausbildung an Universitäten
|
Fachdidaktische Ansatzpunkte für eine neue Lern- und Arbeitskultur in Schule und Betrieb
|
Fachdidaktische Entscheidungswege im medizinischen E-Learning
|
Fachengagement und Studienerfolg bei Ingenieurstudentinnen und Ingenieurstudenten
|
Fachengagement, Studienerfolg und Doppelsozialisation bei Ingenieurstudentinnen und -studenten
|
Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche)
|
Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Dienstbezeichnungen und Besoldungs- bzw. Vergütungsgruppen, Hochschularten, Geschlecht
|
Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Länder, Dienstbezeichnungen bzw. Besoldungs- und Vergütungsgruppen, Hochschularten, Geschlecht
|
Fächergruppen, Lehr- und Forschungsbereiche, Länder, Dienstbezeichnungen und Besoldungs- bzw. Vergütungsgruppen, Hochschularten, Geschlecht
|
Fächergruppen, Studienbereiche, Prüfungsgruppen, Länder, Geschlecht
|
Fächergruppen, Studienbereiche, Prüfungsgruppen, Prüfungserfolg, Geschlecht, Länder (2)
|
Fächergruppen, Studienbereiche, Studienfächer, Geschlecht
|
Fächerpräferenzen von Studienanfänger(inne)n 2006/2007
|
Fächerspektrum an Fachhochschulen
|
Fächerspezifisch unterschiedliche Chancen für den wissenschaftlichen Nachwuchs
|
Fächerspezifische Kostenstrukturen für Studienplätze nach Bundesländern
|
Fächerspezifische Kriterien in der Forschungsevaluation
|
Fächerspezifische Prognose der Absolventen bis 2005
|
Fächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 1995
|
Fächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 1998
|
Fächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 2002
|
Fächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 2004
|
Fächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 2010
|
Fächerspezifische Prognose der Hochschulabsolventen bis 2015
|
Fächerspezifische Unterschiede
|
Fächerübergreifende Qualifizierung für ein neues Tätigkeitsfeld
|
Fächerübergreifende und länderspezifische Ansätze
|
Fachevaluierung und Personalpolitik an der Humboldt-Universität Berlin
|
Fachgebietsübergreifende Ausbildung im Projektseminar Maschinenbau
|
Fachgesellschaften als akademische Wegbegleiter
|
Fachgesellschaften als Community of Practice - Lernen miteinander und Unterstützung füreinander
|
Fachgesellschaften liefern Perspektiven
|
Fachgesellschaften versus Universitäten
|
Fachgutachten zur Neufassung des Sächsischen Hochschulgesetzes (SächsHG) - Gesetzentwurf der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Sächsischen Landtag - unter den Aspekten der Autonomieregelung und Weiterentwicklung der partizipativen Binnenorganisation
|
Fachhochschul- versus Universitätsabsolventen
|
Fachhochschul-Diplom vier Semester schneller als Uni-Diplom
|
Fachhochschul-Fernstudienverbund (FVL) bis zum Jahr 2001 verlängert
|
Fachhochschul-Promotionen
|
Fachhochschulabsolventen - Zwei Jahre danach
|
Fachhochschulabsolventen . Drei Umfragen dokumentieren den Berufserfolg dieser Gruppe
|
Fachhochschulabsolventen als Existenzgründer
|
Fachhochschulabsolventen aus dem Katalog
|
Fachhochschulabsolventen im Daimler-Benz-Konzern (2)
|
Fachhochschulabsolventen im Strukturwandel des Beschäftigungssystems
|
Fachhochschulabsolventinnen auf dem Weg in Forschung und Wissenschaft
|
Fachhochschulausbildung auch künftig unverzichtbar
|
Fachhochschulausbildung und öffentlicher Dienst
|
Fachhochschulausbildung zwischen der Praxis von Gestern und den Anforderungen von Morgen
|
Fachhochschuldidaktik aktuell
|
Fachhochschule - Antwort auf eine bildungspolitische Herausforderung
|
Fachhochschule - die Hochschule der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft
|
Fachhochschule - Die Hochschule mit Zukunft!
|
Fachhochschule - Hochschule der Zukunft
|
Fachhochschule 2000
|
Fachhochschule als Infrastrukturfaktor von Regionen
|
Fachhochschule Altmark
|
Fachhochschule Brandenburg
|
Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
|
Fachhochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung (FH Bund)
|
Fachhochschule Düsseldorf kooperiert mit Hohenprießnitz
|
Fachhochschule für den öffentlichen Dienst
|
Fachhochschule für Gestaltung
|
Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Reutlingen stellt sich vor
|
Fachhochschule für Wirtschaft
|
Fachhochschule goes international
|
Fachhochschule Hamburg
|
Fachhochschule Havel im Land Brandenburg anvisiert
|
Fachhochschule im Aufwind . Empfehlungen des Wissenschaftsrates zu Aufgaben und Stellung der Fachhochschulen
|
Fachhochschule im Osten Berlins wird akzeptiert
|
Fachhochschule im Spannungsverhältnis zwischen Erhalterrechten und Kollegiumsautonomie
|
Fachhochschule im Wandel
|
Fachhochschule im zweiten Jahrzehnt
|
Fachhochschule Lippe
|
Fachhochschule Lübeck
|
Fachhochschule morgen
|
Fachhochschule Münster
|
Fachhochschule Osnabrück - University of Applied Sciences
|
Fachhochschule Rheinland Pfalz
|
Fachhochschule Stralsund
|
Fachhochschule Ulm
|
Fachhochschule und Industrie - mehr Nähe gewünscht?
|
Fachhochschule und Weiterbildung
|
Fachhochschule und Wirtschaft in der Dienstleitstungsgesellschaft . Bericht über das Kolloquium 1996 des Hochschullehrerbundes
|
Fachhochschule ungleich Universität, Professor ungleich Professor
|
Fachhochschule vs. Universität
|
Fachhochschule, Universität?
|
Fachhochschulen (11)
|
Fachhochschulen - gibt s die noch?
|
Fachhochschulen - Made in Austria
|
Fachhochschulen - Situation und Perspektiven
|
Fachhochschulen - Wo sind sie, wohin wollen sie, auf welchen Wegen?
|
Fachhochschulen (7)
|
Fachhochschulen als belebendes Element der regionalen Wirtschaftsstruktur
|
Fachhochschulen als Schmieden der Akademisierung
|
Fachhochschulen als Standortfaktor einer Region
|
Fachhochschulen am Scheideweg
|
Fachhochschulen auf Reformkurs
|
Fachhochschulen aus der Sicht der Wirtschaft
|
Fachhochschulen bieten beste Ausbildung und beste Chancen am Arbeitsmarkt
|
Fachhochschulen bilden besser für die Praxis aus
|
Fachhochschulen der Zukunft
|
Fachhochschulen erhalten Geld
|
Fachhochschulen expandieren
|
Fachhochschulen forschen für den Mittelstand
|
Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung (FHöV)
|
Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung - Vordenker oder nur Nachdenker?
|
Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung auf neuen Wegen
|
Fachhochschulen fusionieren
|
Fachhochschulen im Aufwind (2)
|
Fachhochschulen im fairen Wettbewerb
|
Fachhochschulen im Land Brandenburg (3)
|
Fachhochschulen im Verteilungskampf (2)
|
Fachhochschulen im Wettbewerb (2)
|
Fachhochschulen in Bayern auf CD-ROM
|
Fachhochschulen in Belarus?
|
Fachhochschulen in den neuen Bundesländern
|
Fachhochschulen in den neuen Ländern
|
Fachhochschulen in Deutschland (2)
|
Fachhochschulen in Deutschland und Europa
|
Fachhochschulen in Europa (5)
|
Fachhochschulen in Österreich (2)
|
Fachhochschulen in Österreich und der Schweiz
|
Fachhochschulen konnten sich in der österreichischen Bildungslandschaft erfolgreich positionieren
|
Fachhochschulen müssen mit ihrem Auftrag und attraktiven Angeboten die 90er Jahre angehen
|
Fachhochschulen setzen verstärkt auf Fernstudiengänge
|
Fachhochschulen solidarisch
|
Fachhochschulen und Berufsakademien - Impulsgeber für den ländlichen Raum
|
Fachhochschulen und die wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa
|
Fachhochschulen und fachhochschulähnliche Einrichtungen im Bologna-Raum
|
Fachhochschulen und ihre Organe
|
Fachhochschulen und ihre Studierenden
|
Fachhochschulen und Raumordnungspolitik
|
Fachhochschulen und Studium in den USA
|
Fachhochschulen und Universitäten (2)
|
Fachhochschulen und Universitäten im Wettbewerb
|
Fachhochschulen und Wirtschaft werden Kompagnons . Technologietransfer I
|
Fachhochschulen und wissenschaftliche Weiterbildung
|
Fachhochschulen unter der Überlast
|
Fachhochschulen vor einschneidenden Reformen?
|
Fachhochschulen vor Expansion?
|
Fachhochschulen vor neuen Herausforderungen
|
Fachhochschulen warnen vor Überlast
|
Fachhochschulen werben im In- und Ausland
|
Fachhochschulen. Über die Ergebnisse einer Umfrage
|
Fachhochschulforschung auf eigenen Wegen
|
Fachhochschulführer
|
Fachhochschulführer der kirchlichen Fachhochschulen
|
Fachhochschulkongress in Bochum
|
|