MIDOS-WEB-Retrieval
© Progris Dietmar Strauch
OPAC
Stand: 04/2024 / 59.637 Dokumente
Login: Gast
Logout
Suchmaske
>
Wortliste
Warenkorb
Recherchefragen
Profile
Einstellungen
Datenbank
Hilfe
Liste zum Feld
Titel
(87811 Einträge)
mit Suchwort:
1spaltig
2spaltig
3spaltig
4spaltig
|
0
|
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
|
K
|
L
|
M
|
N
|
O
|
P
|
Q
|
R
|
S
|
T
|
U
|
V
|
W
|
X
|
Y
|
Z
|
O
nächste Seite (O)
O centrach novych informacionnych technologij i ispolzovanii zakuplennogo importnogo progammnogo produkta
O chozjajstvennom mechanizme v narodnom obrazovanii
O dopolnitel nych merach po ulucseniju material no-bytovych uslovij studentov vyssich i ucascichsja srednich special nych ucebnych zavedenij
O Doskonaleniu Studiow Wyzszych w Niemieckiej Republice Demokratycznej i w Polsce Ludowej
O Ensino e a Pesquisa no Instituto Universitario de Pesquisas do Rio de Janeiro
O gosudarstvennoj programme razvitija vyssego obrazovanija v SSSR
O niektórych problemach ksztalcenia inzynierów w zakresie nauk matematycznych i przyrodniczych
O perepodgotovke prepodavatelej obscestvovedceskich disciplin vyssich ucebnych zavedenij strany
O perestrojke prepodavanija obscestvennych disciplin v srednich ucebnych zavedenijach
O quae mutatio rerum!
O rassirenii vozmoznotej studentov vuzov i ucacsichsja srednich specialnych ucebnych zavedenij v formirovanii obrazovatelnych programm
O razvitii u studentov aktivnosti, samostojatel nosti i cuvstva licnoj otvetstvennosti
O realizacii predlozenij delegatov vsesojuznogo studenceskogo foruma po soversenstvovaniju prepodavanija obscestvennych nauk
O rozwoju aktywnosci, samodzielnosci i odpowiedzialnosci studentów
O sozdanii naucno-issledovatelskich laboratorij po problemam vyssej skoly
O Tempora, o Mores
O vstrece rektorov s prezidentom M. S. Gorbacevym
O. Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Dr. h. c. Erich Hödl
Oase im grauen Alltag des Ostens
Ob itogach attestacii Dnepropetrovskogo inzenerno-stroitelnogo instituta
Ob itogach attestacii Kamskogo politechniceskogo instituta
Ob itogach attestacii Krasnodarskogo politechniceskogo instituta
Ob itogach attestacii Krasnojarskogo inzenerno-stroitelnogo instituta
Ob itogach attestacii Kurganskogo i Sadrinskogo gosudarstvennych pedagogiceskich institutov
Ob itogach attestacii Leningradskogo sanitarno-gigieniceskogo medicinskogo instituta
Ob itogach attestacii Lvovskogo torgovo-ekonomiceskogo instituta
Ob itogach attestacii Moskovskogo inzenerno-stroitel nogo instituta
Ob itogach attestacii Moskovskogo kooperativnogo instituta
Ob itogach attestacii Novosibirskogo instituta sovetskoj kooperativnoj torgovli
Ob itogach attestacii Samarkandskogo kooperativnogo instituta
Ob itogach attestacii Volgogradskogo gosudarstvennogo universiteta
Ob meine Veranstaltung erfolgreich war, sehe ich an den Gesichtern der Studierenden
Ob obespecenii nepreryvnoj podgotovki studentov vuzov v oblasti upravlenija kacestvom, standartizacii i metrologii
Ob organizacii raboty po gosudarstvennoj attestacii soiskatelej ucenych zvanij gosobrazovaniem SSSR v 1989 g. i zadacach na predstojascij period
Ob organizacii vyssich pedagogiceskich ucilisc
Ob sie wollen oder nicht
Ob utocnenii prikaza gosobrazovanija SSSR ot 30 Avgusta 1989 g. No. 703 i instruktivnogo pisma gosobrazovanija SSSR ot 1 Avgusta 1989 g. No. 32
Ob utverzdenii polozenija o porjadke konkursnogo izbranija prepodavatelej srednich specialnych ucebnych zavedenij
Ob utverzdenii ustava i osnovnych naucnych napravlenij naucno-metodiceskogo centra po issledovaniju problem i obobsceniju opyta povysenija kvalifikacii i perepodgotovki kadrov
Obama s Stimulus Funding Is a Lifeline, But What about Next Year?
Oberhirte gesucht
Oberst Kopalin zu Rehabilitierungsfragen
Oberstufenreform
Objekt der Begierde
Objekt und Gegenstand der Leitung der Hochschulen
Objekte der Selbstbindung und ihre Wirkungen
Objektiv zum Nulltarif
Objektive Bedingungen und subjektive Schwierigkeiten bei einem Reformversuch in der Eingangsphase des Lehrerstudiums
Objektive Forschung in Gefahr?
Objektiver Faktor Student
Objektives Bewertungskonzept für die Fremd-Evaluation von Studienprogrammen und Studiengängen
Objektorientierung als nachhaltiger Ansatz zur Entwicklung computergestützter ökonomischer Planspiele
Obligatorischer Studentensport im Gesamtsystem der kommunistischen Erziehung in der DDR, seine Ziele, Inhalte und Methoden
Obrazovanie dlja promyslennych proizvodstv buduscego
Obrazovanie v Rossijskoj Federacii
(2)
obstacles and challenges
Obstacles and incentives
Obstacles and interventions
Obstacles and Opportunities
Obtaining a picture of undergraduate education quality
Occupational and organizational change within German university administrations
Occupations of Indonesian graduates
Occupying a third space
OCDE - OECD
Ocenianie jako specyficzny proces podejmowania decyzji - Wybrane problemy
Oceny studentow i roku, ich stosunek do nauki, kierunku studiow i uczelni
Oczekiwania wobec uczelni oraz plany zawodowe studentow AGH
Oder Die Hochschule für jedermann
Oder die Idee der Universität
Oder die Kunst eine Karriere zu planen
oder Karriere und Kind?
oder von der geplanten Verantwortungslosigkeit
oder Warum ist Demokratie an der Hochschule schädlich, weshalb ist der entstehende Schaden nützlich, und läßt sich dazu etwas aus den Erfahrungen des ostdeutschen Hochschulumbaus gewinnen?
oder Weshalb die Geisteswissenschaften den Bologna Prozess überlebten
Oder wie man eine überfällige Bildungsreform vermeidet
Oder: Nehmen Sie s wie ein Mann, Madame! Werden Sie Frau Professorin! . Förderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen an Fachhochschulen in Baden-Württemberg
oder: Noch nicht mal ignorieren!
Oder: Bieten die Universitäten und Fachhochschulen Studienbedingungen, die zum Studium ermutigen und die auf die Anforderungen des Arbeitsalltages vorbereiten? . Wege, um dorthin zu kommen . Tagungsbericht
oder: Der aufgedrängte Dienstherrenwechsel
Oder: Der Wert der wissenschaftlichen Lehre
oder: Durch sprachliche Vielfalt die Gewandheit des Denkens mehren
Oder: Ein Schritt vor - zwei Schritte zurück
Oder: Einblicke in die spezifische Situation von Arbeitertöchtern und Arbeitersöhnen an der Universität
Oder: Eine nicht zu bestehende Prüfung
Oder: Governance und Synergie im Bildungsbereich in Österreich, Deutschland und der Schweiz
Oder: Keine Aufforderungen zum Tanz
Oder: Lektionen aus einem Forschungsprojekt
Oder: Plädoyer für eine unabhängige Schiedskommission in Sachen Forschungsförderung
Oder: Sind Professoren Hochschullehrer?
Oder: Spielend die Hochschullehre aufhellen . Theater in der Hochschullehre und Hochschullehrerbildung
Oder: Studium als Freiheit von der sozialen Herkunft?
Oder: Transzendierung der Fachlichkeit als Aufgabe universitärer Studien
Oder: Viel Lärm um Nichts
oder: warum die unternehmerische Hochschule nicht funktionieren kann
Oder: Warum ein rasches Absolventenhoch langfristig Akademikermangel verursachen kann
Oder: Was ein preußischer Gesandter an englischen Universitäten ausrichten kann
Oder: Was ist semi an traditionellen Frauenberufen?
Oder: Wie aus Studenten Dozenten werden
oder: Wie beendet man eine unendliche Geschichte?
Oder: Wie der Wissenschaftsrat eine Hochschule definiert - Teil I
Oder: Wie der Wissenschaftsrat eine Hochschule definiert - Teil II
Oder: wie die ersten Frauen in Deutschland an einen Doktorhut kamen
Oder: Wie durchsichtig ist die Sprache der Wissenschaften?
ODL and traditional universities: dichotomy or convergence?
OECD background paper
OECD Education Statistics 1985-1992
OECD fördert Unternehmergeist
OECD Handbook for Internationally Comparative Education Statistics
OECD in figures
(3)
OECD Indicators
(3)
OECD-Indikatoren
(15)
OECD-Indikatoren . (1995)
OECD-Indikatoren 1997
OECD-Indikatoren 1998
OECD-Indikatoren 2000 . Ausbildung und Kompetenzen
OECD-Indikatoren 2001
OECD-Indikatoren 2002
OECD-Indikatoren 2003
OECD-Indikatoren 2004
OECD-Indikatoren 2005
OECD-Indikatoren 2006
OECD-Indikatoren 2007
OECD-Indikatoren 2008
OECD-Projekt über Hochschulen in der Region in Berlin (2008-2010)
OECD-Studie: Österreich hat nach wie vor Aufholbedarf
OECD: Zurück zu den Grundlagen
Of stars, cash cows and dogs
Off-Shore-Gründungen
Off-Track Profs
Offen bleiben gegenüber allen Hinweisen, Vorschlägen und weiteren Erfahrungen
Offen für internationale Kooperationen und individuelle Bildungsbiographien
Offen und mobil
Offen und unkompliziert
Offen, demokratisch und rechtsstaatlich
Offene Bildungsressourcen (OER) in der Praxis
Offene Bildungsressourcen als Auftrag und Chance
Offene Blicke auf den Arbeitsmarkt
Offene Forschungsfelder mit Blick auf das betriebswirtschaftliche Erbe
(2)
Offene Fragen im deutschen Fachhochschul-System
Offene Hochschule
Offene Hochschulen
offene Ideengenerierung durch Einsatz von 3D-Collaborations-Tools im Rahmen einer virtuellen Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte
Offene Lehrveranstaltungen
Offene Türen für Kunst, Kultur und Vortragsreihen
Offene Türen zwischen Ost und West
Offene Universitäten, offene Gesellschaften
Offene Wissenschaft?
Offene Worte im grünen Flügel
Offene Lehr/Lernformen
Offener Brief
(2)
Offener Brief an Bundesministerin Bulmahn
Offener Brief an das Ministerium für Bildung
Offener Brief an das Rektorat und an den Senat der Universität Leipzig
Offener Brief an den Landtag Baden-Württemberg
Offener Brief an die Ministerin für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen
Offener Brief an Frau Ministerin
Offener Brief an Jürgen Rüttgers, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie
Offener Brief der Konferenz der StudentInnenschaften an das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
Offener Brief des Fachschaftsrates der Philosophischen Fakultät
Offener Brief des Konvents der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Kiel
Offener Fernunterricht in der Europäischen Gemeinschaft
Offener prüfen mit Bildkarten
Offener Zugang
Offener Zugang und geistiges Eigentum der Promotion
Offener Zugang zu wissenschaftlichem Wissen
Offener Zugang zur Hochschule in nationaler und internationaler Perspektive
Offener Zugang, digitales Publizieren und geistiges Eigentum der Promotion
Offenes Deutsches Schulnetz in Sachsen
Offenes Forum für die Wissenschaft
Offensive zur digitalen Recherche
Offensive:Bildung
Öffentlich-rechtliche und steuerrechtliche Aspekte
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk (Themenschwerpunkt)
Öffentliche Anhörung am 14. Februar 2001
Öffentliche Anhörung zur Novellierung des Hochschulrahmengesetzes
Öffentliche Auftaktveranstaltung der Kommission für die Erforschung des sozialen und politischen Wandels in den neuen Bundesländern (KSPW) am 9. Dezember 1991, 10.00 Uhr im Auditorium Maximum der Martin-Luther-Universität zu Halle
Öffentliche Ausgaben je Student europaweit rückläufig
Öffentliche Begegnungsorte als Voraussetzung für Autonomie
Öffentliche Begutachtung und interaktive Diskussion zur Verbesserung von Kommunikation und Qualitätssicherung in Wissenschaft und Gesellschaft
Öffentliche Bildungswesen unter der Lupe
Öffentliche Erklärung
(2)
Öffentliche Erwachsenenbildung - Studium und Beruf
Öffentliche Finanzierung der Hochschulausgaben in der Bundesrepublik Deutschland
Öffentliche Finanzierung der vier großen Forschungseinrichtungen durch Bundes- und Landesmittel
Öffentliche Finanzkontrolle und Wirtschaftsprüfung - ein Mit- oder Gegeneinander?
Öffentliche Forschungsförderung im europäischen und nationalstaatlichen Vergleich
Öffentliche Forschungsförderung in Deutschland
Öffentliche Hochschulen beteiligen sich zunehmend an der Bildungsaufgabe Weiterbildung
Öffentliche Kritik an den Universitäten und Reformforderungen in der Besatzungszeit 1945-1949
Öffentliche Meinung
Öffentliche Pädagogik vor der Jahrhundertwende
Öffentliche Perspektiven und private Hindernisse
Öffentliche und private Bildungsmärkte und die Verhandlungen des GATS
(2)
Öffentliche und veröffentlichte Meinung zu Hochschulen
Öffentliche und/oder unternehmerische Wissenschaft
Öffentliche Verbindungsbräuche und ihre Anfeindung seit 1968
Öffentliche Vernunft?
Öffentliche Weiterbildung: umstritten, aber notwendig
Öffentliche Wirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz
Öffentliche Wissenschaft
Öffentliche Wissenschaft 2.0
nächste Seite (O)
|
0
|
A
|
B
|
C
|
D
|
E
|
F
|
G
|
H
|
I
|
J
|
K
|
L
|
M
|
N
|
O
|
P
|
Q
|
R
|
S
|
T
|
U
|
V
|
W
|
X
|
Y
|
Z
|
Seitenanfang