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Werbung, Kampagnen, Marketing

Folgende Ebenen der Studienwerbung und des Hochschulmarketings können unterschieden werden: – die östlichen Bundesländer insgesamt, – die einzelnen Bundesländer bzw. Regionen (z.B. Brandenburg oder Halle-Leipzig), – die einzelnen Städte (z.B. Jena). Eine parallele Unterteilung kann sogar auch für auf den Hochschulbereich angewandt werden: – die Hochschulen der östlichen Bundesländer insgesamt, – die Hochschulen eines Landes oder einer Region, eventuell unterteilt in Fachhochschulen und Universitäten, oder auch länderübergreifend: z.B. Universität Halle-Wittenberg – Universität Leipzig, – einzelne Hochschulen. Für die Wahl der Ebene ist die Frage entscheidend, welche Ebene für welche Zielgruppe die erfolgversprechendste ist. Inwieweit können die Kampagnen miteinander kombiniert werden? Ist eine „Dachkampagne“ einer Region, unter die dann Einzelkampagnen der Hochschulstandorte fallen, die richtige Strategie? Diese Rubrik ist in vier Teilbereiche untergliedert; die Links hierzu finden Sie auch in der linken Navigationsleiste:

- Beiträge zur Diskussion "Marketing für Hochschulen"

- Länderübergreifende Kampagnen (nicht hochschulspezifisch)

- Länderkampagnen zur Studienwerbung

- Werbe- und Imagekampagnen der Hochschulen

 
 

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letzte Aktualisierung: 2008-12-17 15:09:34