Loading images
loading
dhs 1/16 dhs 2/15 dhs 1/15 dhs 2/14 dhs 1/14 dhs 2/13 dhs 1/13 dhs 2/12 dhs Sonderband 2012 dhs 1/12 dhs 2/11 dhs 1/11 dhs 2/10 dhs 1/10 dhs 2/09 dhs 1/09 dhs 2/08 dhs 1/08 dhs 2007 Sonderband dhs 2/07 dhs 1/07 dhs 2/06 dhs 1/06 dhs 2/05 dhs 1/05 dhs 2/04 dhs 1/04 dhs 2/03 dhs 1/03 dhs 2/02 dhs 1/02
die
hochschule
journal für wissenschaft und bildung
Cort-Denis Hachmeister / Justus Henke / Isabel Roessler / Sarah Schmid (Hg.)
Gestaltende Hochschulen
Beiträge und Entwicklungen der Third Mission

Hoch­schulen pro­du­zieren über ihre Kern­mis­sio­nen in Leh­re und For­schung hin­aus wert­volle Bei­träge für die Ge­sell­schaft. Die­sen Leistungen der Hoch­schulen – ihrer Third Mis­sion – wid­met sich das ge­mein­sam vom HoF und CHE her­aus­ge­gebene Heft der „hoch­schule“. Be­leuch­tet wer­den zum einen die ver­än­der­ten Rah­men­be­din­gungen des Wis­sen­schafts­sys­tems, die eine grö­ßere Re­sonanz­fähig­keit der Hoch­schulen für ge­sell­schaft­liche Auf­gaben er­forder­lich machen. Zum anderen wei­sen bis­herige Ver­suche, die Third Mis­sion von Hoch­schulen zu er­fas­sen, große De­fi­zite auf. Daher werden Mög­lich­keiten son­diert, die­se Leis­tungen bes­ser zu do­ku­men­tieren und für Be­wer­tungen zu­gäng­lich zu machen.

...mehr →