Der von Dr. Norbert Heller erarbeitete Leitfaden richtet sich an Entscheider in Wissenschaftsministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen und Hochschulen sowie zwischengeschalteten Stellen. Er gibt Hinweise zur inhaltlichen, verfahrens- und finanztechnischen Ausgestaltung von Förderinstrumenten und möglichen Vorhaben, die in der Förderperiode 2014-2020 mit Hilfe der EU-Strukturfonds gefördert werden sollen.

Die Entstehung wurde gefördert durch die Technische Hilfe des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms EFRE Sachsen-Anhalt 2007-13, Projekt Nr. 16.01.13.00062 686 02.

Stand: November 2013

Norbert Heller (2013): Organisation und Verwaltung von Maßnahmen zur Förderung von Vorhaben wissenschaftlicher Einrichtungen über EU- Fonds des Gemeinsamen Strategischen Rahmens. Leitfaden, hgg. v. Wissenschaftszentrum Sachsen-Anhalt Lutherstadt Wittenberg (WZW) e.V., 20 S.

@book{Norbert-2013,
author = {Norbert, Heller},
title = {Leitfaden zur Förderung von Vorhaben wissenschaftlicher Einrichtungen über EU-Fonds des Gemeinsamen Strategischen Rahmens},
year = {2013},